22.12.2014
Am Samstag, 20. Dezember 2014 trafen sich die Alten Herren des SCB zur Weihnachtsfeier. Dirk Bach-von Rauchhaupt hatte sich bereit erklärt, die Feier zu organisieren und das ist ihm wirklich gut gelungen. Man traf sich bereits um 13.30 Uhr am Bad Bodendorfer Bahnhof um von dort aus eine geführte Wanderung in heimischen Gefilden zu machen. Bernd Linnertz wurde angeheuert, um den Teilnehmern die Historie des Ortes näher zu bringen. Kompliment an Bernd Linnertz - es war sehr interessant und kurzweilig. Ein kleiner Zwischenstopp wurde am Sportlerheim des SCB eingelegt. Bei Glühwein, Plätzchen und anderen leckeren Getränken wurde fleißig und ausgelassen über das vorher gelernte diskutiert. Auch der anschließende Besuch des "Technik Museums" unter fachkundigen Führung von Herrn Hoffmann war für die Anwesenden sehr aufschlussreich.
Am Abend ging es dann ins Vereinslokal Gaststätte Cholin. Bevor Dirk Bach-von Rauchhaupt mit dem Abendprogramm begann, wurde am tollen Buffet ersteinmal eine weitere Stärkung zu sich genommen. Nach dem Essen bedankte sich Lutz Baumann (2. Vorsitzender des SCB) im Auftrage des SCB, bei Inge und Peter Cholin für die schönen Jahre und herzliche Unterstützung des SCB. Die Gaststätte Cholin schließt am 22. Dezember 2014 ihre Pforten.
Direkt im Anschluss daran übernahm Dirk Bach-von Rauchhaupt das Wort. Neben einigen Fakten für das Jahr 2014, bedankte er sich bei allen, die sich sehr für die Alten Herren einsetzen. Ein besonderer Dank für die Trikotspende ging an Elsa und Helmut Weber. Neben den "Weber's" wurden auch an Christian Dorschu, Bernd Suckow, Walter Steffes, Heike Schmickler, Iris Suckow und Lutz Baumann als Anerkennung Geschenke überreicht. Natürlich wurden auch die Torschützenkönige Jürgen Werf und Kai-Uwe von Rauchhaupt mit der "Torjägerkanone 2014" ausgezeichnet.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Zauberkünstlers Frank Kazmarek. Mit gelungenen Zaubertricks brachte er das Publikum zum Lachen und Staunen. Tosender Applaus war seine verdiente Anerkennung. Bei Gesprächen, wie man in Zukunft vielleicht doch den ein oder anderen Sieg mehr einfahren kann, wurde der Abend ausklingen gelassen.
Dirk - vielen DANK, es war eine gelungene Weihnachtsfeier!
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender