10.11.2014
Reserve gewinnt Kellerduell 1:0 – Kripp verliert Kontakt zur Spitze – Oberahrtal trifft spät zum Sieg
Kreisgebiet. Auch beim TuS Oberwinter II hat sich der Tabellenführer SG Oberahrtal/Barweiler in der Fußball-Kreisliga B Ahr schadlos gehalten und mit 2:0 gewonnen, Verfolger SV Kripp musste dagegen nach einer 0:4-Niederlage beim SV Mayschoß abreißen lassen. Aufregung gab es rund um das Kellerderby, das die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II mit 1:0 beim Ahrweiler BC für sich entschied. Der Ahrweiler BC legte nach der Partie Protest gegen die Spielwertung ein.
Ahrweiler BC - FSG Bengen/L./B. II 0:1 (0:0)
Tim Sulewski erzielte in der 38. Minute den entscheidenden Treffer in einer Partie, die ein Nachspiel haben soll. Die Hausherren legen Protest gegen die Spielwertung ein. „Bengen hat zu viele Spieler aus seiner ersten Mannschaft eingesetzt. Zwei sind erlaubt, vier haben gespielt. Wir haben bereits Einspruch erhoben. Spielerisch war es trotz der Niederlage eine Steigerung. Wir haben endlich keine krassen Fehler mehr gemacht“, sagte Ahrweilers Trainer Walter Porz. FSG-Spielertrainer Bernhard Thun sieht dem Protest gelassen entgegen: „Sofern nicht die Regeln umgeschrieben worden sind, haben wir keinen Fehler gemacht. Sportlich gesehen, war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Was für uns aber zählt, sind die drei Punkte.“
TuS Oberwinter II - SG Oberahrtal/Barweiler 1:2 (1:1)
Als sich fast schon alle Beteiligten mit einem Remis angefreundet hatten, schlug der Tabellenführer in Person von Torjäger Lukas Knelke noch einmal zu. In der 84. Minute traf Knelke nach einem Konter zum 1:0. Der Oberahrtaler Stürmer hatte auch nach fünf Minuten das 1:0 für seine Team besogt. Tim Küpper glich nach einer Ecke für den TuS aus (30.). In der 75. Minute sah der Oberwinterer Tobias Barkentien-Hebling die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiel. Oberahrtal nutzte die Überzahl. „Nach der Führung haben wir kurzzeitig etwas den Rhythmus verloren, aber danach unsere Sache wieder ganz gut gemacht. Es war das erwartet schwere Spiel und ein offener Schlagabtausch“, meinte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. „Das war ein B-Klassenspiel auf ganz hohem Niveau. Wir haben eine tolle Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt. Leider hat es am Ende knapp nicht gereicht“, meinte der Sportliche Leiter des TuS, Helmut Born.
SV Mayschoß - SV Kripp 4:0 (2:0)
Auf dem schwer zu bespielenden Mayschoßer Rasen setzten sich die Hausherren letztlich verdient durch. Die ersatzgeschwächten Kripper schafften es nicht, den frühen Rückstand zu aufzuholen. Am Ende fehlte nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels gegen Moritz Boltersdorf auch etwas die Kraft. „Wir waren auf Wiedergutmachung aus, und die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir hatten auch die besseren Chancen“, meinte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. Oliver Küster, Trainer der Gäste, erklärte: „In dem Ergebnis spiegeln sich die letzten zwei, drei Wochen wider. Aufgrund von Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen haben wir momentan arge Personalprobleme. Dennoch war es insgesamt etwas zu wenig.“ Tore: 1:0 Matthias Migend (3.), 2:0 Sebastian Sonntag (25.), 3:0 Migend (49.), 4:0 Tobias Becker (90.).
DJK Müllenbach - Grafschafter SV II 2:2 (1:0)
Die Hausherren sahen schon wie der sichere Sieger aus, da schlugen die Gäste noch einmal zurück. GSV-Coach Dieter Schäfer freute es: „Das war ein verdienter Auswärtspunkt, der unseren positiven Trend bestätigt.“ DJK-Akteur Daniel Göbel meinte: „Es fühlt sich mehr wie eine Niederlage an. Wir waren uns schon des Sieges sicher, da fallen zwei unglückliche Gegentreffer.“ Tore: 1:0, 2:0 Michael Daun (20., 70.), 2:1 Timo Kusch (78.)., 2:2 Daniel Schäfer (90.).
SC Bad Bodendorf - SV Oberzissen 1:2 (1:2)
„Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und die gegnerischen Stürmer zum Toreschießen eingeladen. Nach dem Seitenwechsel hat meine Mannschaft sich aber richtig reingehängt und gut gekämpft“, so der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler. Gästetrainer Denis Mota war zufrieden: „Wir haben uns den Sieg durch guten Kampf verdient.“ Tore: 0:1 Florian Höper (20.), 0:2 Patrick Adams (29.), 1:2 Johann Reiferscheid (6.).
Eine Fußspitze voraus: Der SV Oberzissen (grüne Trikots) hat sich in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 in Bad Bodendorf durchgesetzt. Foto: Vollrath
Autor
Rhein-Zeitung