13.10.2014
Westum II schiebt sich auf Rang zwei vor – Nico Winking macht's in Oberwinter seinem Vater Jens vor
Kreisgebiet. Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr patzten die beiden Top-Platzierten. Die SG Oberahrtal kam beim SV Mayschoß nicht über ein 2:2 hinaus. Der SV Dernau unterlag gar mit 0:1 beim SC Bad Bodendorf. Die Verfolger gewannen allesamt ihre Partien, und so rückt die Spitze wieder enger zusammen.
TuS Oberwinter II - FSG Bengen/L./B. II 7:0 (5:0)
Aufseiten der Gastgeber lief mit dem 44-jährigen Jens Winking und dem 17-jährigen Nico Winking ein Vater-Sohn-Gespann auf. Der Junior machte es dem Senior vor und erzielte drei Treffer (1., 20., 35.). Dazwischen erzielte Fabian Groß noch das 2:0. Denis Bieniek traf in der 44. Minute zum 5:0. Christoph Conzeth setzte die Schlusspunkte (60., 74.). „Unser Torwart musste einen Ball halten. Wir haben klar dominiert und hätten vielleicht sogar noch höher gewinnen können”, meinte der Sportliche Leiter des TuS, Helmut Born.
SV Mayschoß - SG Oberahrtal 2:2 (2:0)
„Wir haben es verpasst, in der ersten Hälfte ein drittes Tor zu schießen. Nach der Pause kam der Anschluss dann zu früh. Wir haben danach etwas unsere Linie verloren. Heute wäre ein Sieg möglich gewesen“, meinte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. „Die erste Halbzeit gehörte Mayschoß, danach waren wir besser. Das Unentschieden geht somit in Ordnung, und wir können auch gut damit leben“, resümierte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. Tore: 1:0 Daniel Görres (5.), 2:0 Lewis Schmitt (39.), 2:1 Sebastian Sesterheim (51.), 2.2 Markus Müller (82., Foulelfmeter).
SG Bachem/Walporzheim - SG Westum/Löhndorf II 1:4 (1:1)
„Der Spielverlauf spiegelt den deutlichen Sieg nicht wider. Unsere erste Halbzeit war nicht gut. Da hätten wir auch leicht in Rückstand geraten können. Danach wurde es besser. Der Sieg fällt aber zu hoch aus“, sagte Gästetrainer Thomas Ockenfels. „Die falsche Mannschaft hat gewonnen. Wir betreiben einen Riesenaufwand, machen aber derzeit die Chancen nicht. Hinzu kommt Pech bei uns, Glück beim Gegner“, ärgerte sich der Bachemer Coach Mirko Walser. Tore: 0:1 Marcel Wagner (1.), 1:1 Jürgen Hoffmann (5.), 1:2 Marcel Wagner (51.), 1:3 Dominik Schäfer (68.), 1:4 Christian Harst (85.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Bachemer Timo Auen wegen Meckerns (84.).
DJK Müllenbach - Ahrweiler BC ausgefallen
Die Partie wurde auf den 26. Oktober verlegt. Die Gastgeber hatten Personalprobleme. Ahrweiler stimmte der Anfrage der DJK kurzfristig zu.
SC Bad Bodendorf - SV Dernau 1:0 (0:0)
Johannes Reifferscheid erzielte in der 48. Minute das Tor des Tages nach toller Vorarbeit von André Suckow. Die Hausherren hätten schon nach zwei Minuten in Führung gehen können. David Langlitz setzte einen Foulelfmeter jedoch links neben das Dernauer Gehäuse. „Beide Teams hatten mehrere richtig gute Chancen. Wir sind für unseren tolle kämpferische Leistung aber zu Recht belohnt worden“, fand Rolf Seiler, Trainer der Bad Bodendorfer.
SG Franken/Königsfeld - Grafschafter SV 1:0 (0:0)
Mario Trelles-Vasquez erzielte in einem schwachen Spiel den entscheidenden Treffer in der 76. Minute. „Das war Not gegen Elend. Wir haken die Partie schnell unter der Kategorie Arbeitssieg ab“, meinte Sascha Blotzki, Trainer der Hausherren.
SV Kripp - SV Oberzissen 2:0 (0:0)
Markus Meel brachte seiner Mannschaft mit einem Doppelschlag (75., 85.) den Sieg. „Am Anfang war noch deutlich die Verunsicherung nach der 0:7-Niederlage in der Vorwoche spürbar. Nach und nach konnten wir die aber ablegen. Nun sind wir sehr erleichtert“, freute sich der Kripper Trainer Oliver Küster. Der Oberzissener Trainer Denis Mota lobte seine Mannschaft: „Unsere Leistung war absolut in Ordnung. Nur leider hat der Gegner am Ende die Tore gemacht.“ Besonderheit: Der Oberzissener Florian Perk sah in der 89. Minute die Rote Karte wegen Foulspiels.
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender