Mit einem Sieg im letzten
Spiel der Qualifikationsrunde sicherte sich die U11 des SC Bad Bodendorf den
Einzug in die Leistungsklasse der E-Jugend. In dieser Klasse spielen ab dem Frühjahr
2016 die Sieger und Zweitplatzierten, sowie die zwei besten Drittplatzierten von
vier Qualifikationsstaffeln um den Kreismeistertitel des Fußballkreises
Rhein-Ahr. Die seit 4 Jahren von B-Lizenz Anwärter Andreas Knechtges trainierte
Mannschaft der Jahrgänge 2005/2006, vertritt damit den Verein erstmalig, seit mehr
als 5 Jahren wieder in der Runde der besten Mannschaften des Fußballkreises.
Im Konzert der großen Vereine und Jugendspielgemeinschaften (JSG) wird es sicherlich keine leichte Aufgabe sportlich mitzuhalten. Bereits die in der Qualifikationsrunde nicht zu bezwingende U11 der JSG Kripp/Remagen vermittelte einen Ausblick auf das zu erwartende hohe spielerische Niveau. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld unter anderem durch SG Andernach, FC Plaidt, Ahrweiler BC und JSV Ettringen.
Die stets erfreulich hohe Trainingsbeteiligung gibt dem Trainer immer wieder die Möglichkeit auch neue Spieler fußballerisch auszubilden und an den Spielbetrieb heranzuführen. Ergänzende Testspiele, gerade für „die Neuen“, sorgten in den vergangenen Monaten für intensive Erfahrungen im Wettkampfmodus.
Ziel für die Rückrunde ist es, neben dem Leistungsklassen-Team U11/I auch eine U11/II für den Staffelbetrieb des Kreises zu melden. Bevor es jedoch ab März im Freien auf dem neuen Rasenspielfeld in Bad Bodendorf wieder losgeht, findet ab dieser Woche das Wintertraining in der Sinziger Halle A bzw. im Footballpoint Sinzig statt. Wer Lust am Fußball hat und gerne mal probeweise an einem Training teilnehmen möchte, kann sich über die Homepage www.scbadbodendorf.de informieren oder direkt eine E-Mail an e-jugend@scbadbodendorf.de schreiben.
Autor
Tobias Jenatschek
Geschäftsführer