Titel und Tristesse am Wochenende
Das Wochenende hatte seinen unumstrittenen Höhepunkt mit dem Titelgewinn der U15 unserer Jugendspielgemeinschaft. Die C1, federführend von Westum/Löhndorf betreut, siegte im Finale der Hallenkreismeisterschaften gegen Rheinlandligist JSG Bachem. Glückwunsch an Team und Trainer und viel Erfolg für die Rheinland-Meisterschaften in der Halle.
Für die 1. Mannschaft verlief der Start ins Fußballjahr 2016 beim Möbel - Arenz - Cup in Mayen recht holprig. Nachdem drei Niederlagen aus den ersten drei Partien für Ernüchterung gesorgt hatten, steigerte sich das Team von Rolf Seiler im letzten Spiel der Gruppenphase und konnte das Spiel gegen Rheinland Mayen siegreich gestalten. Trotzdem musste man nach der Gruppenphase die Segel streichen und trat mit gemischten Gefühlen die Heimreise an. Nichtsdestotrotz sollte man den fußballerischen Start der "Ersten" ins neue Jahr nicht überbewerten, diente das Turnier doch als guter Härtetest für die stark besetzte Stadtmeisterschaft, die am kommenden Samstag in Sinzig stattfindet.
Sehr unzufrieden mit diesem Wochenende waren Team und Trainer der E-Jugend. Konnte man die biederen Plätze 7 und 8 beim Turnier in Kruft noch als „Trainingsauftakt“ werten, so war man in den Sonntag, zur Zwischenrunde des KSK-Cups, mit ganz anderen Ambitionen gestartet. Trainingsrückstand, Nervosität und zu starke Gegner ließen die Hoffnung auf die Endrunde schon früh in deutlichen Niederlagen und kraftlosen Unentschieden versinken.
Wie man es besser macht, zeigten die „Alten“ mit dem 2. Platz, der in der Gruppe A des Sinziger Alt-Herren-Turniers ausgespielten Stadtmeisterschaften. Zufrieden war man auch noch mit dem 4. Platz im Gesamtturnier.
Glückwunsch und Kopf hoch für die kommenden Herausforderungen.
Autor