Aus anderen Vereinen: Paukenschlag bei Kempenich/Spessart
Trotz
der aktuell guten Situation und Platzierung der Ersten Mannschaft,
gehen der Verein und der bisherige Trainer Jochen Nett ab sofort
getrennte Wege.
Trotz
der aktuell guten Situation und Platzierung der Ersten Mannschaft,
gehen der Verein und der bisherige Trainer Jochen Nett ab sofort
getrennte Wege.
Die Vereinsführung der SG Kempenich/Spessart hat auf ihrer Sitzung vergangene Woche beschlossen, dass man ab der kommenden Saison aus diversen Gründen (Motivation und Erreichen der Mannschaft) eine Neuausrichtung anstrebt und die Zusammenarbeit beenden möchte. In einem Gespräch mit der sportlichen Leitung und dem Herantreten an die Vorstände, legte Jochen daraufhin sein Amt als Trainer (im Sinne der Mannschaft und im Hinblick auf die letzten Spiele) unmittelbar nieder. „Damit soll dem möglichen Nachfolger die Chance gegeben werden, in den verbleibenden Spielen nochmal alles aus der Mannschaft herauszuholen um den möglichen Aufstieg nicht zu gefährden“, so Nett.
Für die letzten vier Spiele wird Jörg Schäfer als Interims-Coach fungieren. Der langjährige und aktuelle Spieler hatte die Erste Mannschaft bereits zwei Saisons als Spieler-Trainer trainiert und wird das Team auch in dieser Form bis zum Saisonende betreuen. Unterstützt wird er dabei von seinem Bruder Michael Schäfer ebenfalls langjähriger Spieler und Ex-Trainer. Weiterhin will die Mannschaft alles daran setzten ihre Erfolgsserie auch in den letzten verbleibenden Spielen fortzusetzen und die gute Ausgangssituation beim Kampf um den Aufstieg weiter zu bewahren.
Die Trennung ist mit Anstand und Respekt erfolgt. Der Vorstand bedauert die sofortige Trennung und dankt Jochen für seine Arbeit auf und neben dem Platz in den letzten eineinhalb Jahren. Die Planung der kommenden Spielzeit und zukünftige Ausrichtung auf der Trainer-Position wird des weiteren vom Vorstand und der sportlichen Leitung akribisch vorangetrieben und demnächst bekannt gegeben.
Autor