06.10.2017
Derby endet torlos
Das Derby der 3. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Nachbarn SC Bad Bodendorf endet torlos.
Vor rund 100 Zuschauern empfing der SC den Tabellenführer aus Westum/Löhndorf.
Die SG tat sich schwer gegen den hochmotivierten Gastgeber. Das gewohnte Spiel der SG kam von Beginn an nicht zustande, da kaum Bewegung seitens der SG im Spiel war.
So mussten Innenverteidiger Florian Görges und Berno Esser fast ausschließlich lange Bälle schlagen. Die 3. Mannschaft kam besonders durch Freistöße gefährlich vor das Tor. In der 10. Minute schoss Lasse Blank, aus dem Halbfeld den Ball scharf in den Strafraum. Doch an den Ball kam keiner Spieler heran und der Freistoß verfehlte nur ganz knapp den Pfosten. Genauso wie in der 40. Minute, als bei einer ähnlichen Situation dieses Mal mit Jannik Fuchs einen Abnehmer gefunden wurde. Doch Fuchs konnte den Ball nicht an Torhüter Nico Schmitz ins Tor stochern. Die Gastgeber hatte die beste Chance durch einen Schuss aus dem Strafraum der nur ganz knapp am Tor vorbeiging.
In der 2. Halbzeit hatten Erik Hansen und Fabian Jansen die besten Chancen. Doch beide schossen den Ball auf den Torhüter. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch. In der letzten Minute wurde Fabian Jansen im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Eine schwierige Strafraumszene für den Schiedsrichter. Dennoch hätte die SG mehr aus ihren Chancen machen müssen, um einen Sieg mitzunehmen. So endete die Partie torlos. Durch die Punkteteilung rutschten die Kombinierten auf den 2. Platz ab.
Autor