Wow, da hat die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf es doch noch geschafft. Den Willen, in der Bezirksliga zu bleiben kann man den Jungs um Trainer Andreas Knechtges wirklich nicht absprechen. Neben der unglücklichen Niederlage gegen die JSG Eifelland-Düngenheim (1:0) und der darauffolgenden Niederlage gegen TuS Kirchberg (3:0) wurden die letzten beiden Partien ausgeglichen beendet (0:0 gegen FC Metternich und 2:2 gegen TuS RW Koblenz). Das alles reichte aber nicht zum Verbleib in der Bezirksliga, denn man belegte am Ende der Saison 2016/17 den vorletzten Tabellenplatz.
Nun ist aber das eingetreten, mit dem kaum noch einer gerechnet hat. Die JSG Bachem verzichtet mit ihrer B-Juniorenmannschaft auf den qualifizierten Platz in der Bezirksliga Mitte für das Spieljahr 2017/18. Und jetzt das Beste, "Da der beste Absteiger die JSG Düngenheim bereits in der Bezirksliga Mitte verbleibt, weil kein Absteiger aus der Rheinlandliga in die Bezirksliga Mitte eingeteilt werden muss, steht der freie Platz von der JSG Bachem der JSG Bad Bodendorf zu", so die schriftliche Mitteilung vom Fußballverband Rheinland.
Das heißt für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf in der Spielzeit 2017/18 den Verbleib in der Bezirksliga Mitte.
Der SC Bad Bodendorf freut sich mit seinen JSG-Partner Westum und Löhndorf, sowie mit Spielern, Trainern und Betreuern, dass es doch noch geklappt hat.
Zitat
"Da der beste Absteiger die JSG Düngenheim bereits in der Bezirksliga Mitte verbleibt, weil kein Absteiger aus der Rheinlandliga in die Bezirksliga Mitte eingeteilt werden muss, steht der freie Platz von der JSG Bachem der JSG Bad Bodendorf zu".
Fussball Verband Rheinland, VJA Spielleiter, Helmut Hohl
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender