20.11.2017
In einem unspektakulären Spiel am vergangenen Freitag (17.11.2017), mit sehr wenigen Torraumszenen, nutzt Ahrweiler die Abwehrfehler der Bad Bodendorfer zweiten Mannschaft gnadenlos aus und gewinnt 3:0. Bereits seit der 3. Spielminute musste der SCB II einem Gegentreffer hinterherlaufen. Die Abwehr konnte eine Hereingabe von der rechten Seite Ahrweilers nicht klären und die Kreisstädter wußten dieses Geschenk anzunehmen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel mit wenigen nennenswerten Höhenpunkte.
"Aktuell gehen wir ein bisschen auf dem Zahnfleisch''
Philipp Wohlfahrt, Trainer SC Bad Bodendorf II
In der zweiten Halbzeit war es ein weiterer Abwehrfehler der zum 2:0 führte. Das 3:0 fiel dann bezeichneter Weise aus eindeutiger Abseitsposition. Ein schwarzer Tag für den SC Bad Bodendorf II, die sich vorwerfen lassen müssen, viel zu wenig Torgefahr erzeugt zu haben und in der Defensive ungewohnt schlechte Entscheidungen getroffen zu haben.
Für die zweite Garde des SC Bad Bodendorf geht es jetzt in die Winterpause und erst im März des nächsten Jahres weiter. Die Pause kommt sicherlich nicht ungelegen, denn Trainer Wohlfarth musste in den letzten Wochen immer wieder verletzte Spieler aus dem Kader streichen. "Aktuell gehen wir ein bisschen auf dem Zahnfleisch'', so der Coach nach dem Spiel.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft