E1-Junioren - Kreisklasse
20.11.2017
Riesige Freude herrschte bei den Jungs der E1-Jugend des SC Bad Bodendorf am Ende des letzten Spiels der Staffel 7 gegen den Mitfavoriten um den Staffelsieg, der JSG Brohl. Allerdings mussten die Jungs bis zur letzten Sekunde des Spieles bangen, denn durch die Niederlage vergangene Woche gegen die SG Heimersheim hätte Brohl wieder aus eigener Kraft den Spieß umdrehen und mit einem eigenen Sieg den Staffelsieg erringen können.
Aber das schwer erkämpfte 3:3 nach 50 Minuten reichte den tapfer kämpfenden Bad Bodendorfer Jungs für den letztlich verdienten Sieg in der Staffel 7. Aber der Reihe nach… Wie in allen vorangegangenen Spielen geriet der SC Bad Bodendorf schon in der 6.Minute mit 1:0 in Rückstand. Neu war, dass nicht sofort der Ausgleichstreffer gelang, obwohl genügend Chancen vorhanden waren, aber leider überhastet vergeben wurden. Es kam noch schlimmer, denn die JSG Brohl zog in der 13. Minute mit 2:0 davon und hielt diesen Vorsprung bis in die Halbzeit. In der Halbzeitpause mußte sich das Team durch ihre Trainer einiges anhören und schwor, das Spiel wieder in die eigenen Hände zu nehmen und das Ergebnis umzudrehen. In der 31. Minute konnte dann Leon Böhm mit einem direkten Freistoß aus halbrechter Position den gegnerischen Vorsprung auf 1:2 verkürzen. Gleich im Anschluß erzielte der beste Spieler auf dem Platz, Theo Vogel mit einem beherzten Solo den verdienten 2:2 Ausgleich. Leider ließ seine Mannschaft wieder mehrere gefährliche gegnerische Angriffe zu, die der dreifache Torschütze der JSG Brohl, Noel Oesterling in der 41. Minute wieder zum 3:2 Führungstreffer ausnutzte. Während Matthäus Lesnik in den vorangegangenen Spielen stets das erste Tor für den SC Bad Bodendorf erzielte, sorgte er im letzten Spiel der 2017er Spielserie in der 45. Minute mit einem satten Schuss für den 3:3 Ausgleich und damit für den letztlich verdienten Staffelsieg.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg in der nun folgenden Hallenfußballserie, deren Auftakt nächstes Wochenende die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft sein wird.
Autor
Bernd Freytag