Nicht zum ersten Mal gerieten die E-Junioren des SC Bad Bodendorf sofort nach Spielbeginn in Rückstand. Gegen die 2. Mannschaft der JSG Bad Breisig lagen die Jungs um das Trainerteam Pacholeck/Arzdorf/Freitag bereits nach fünf Minuten mit 2:0 im Hintertreffen bevor Kapitän Matthäus Lesnik mit vier Toren (6., 9., 10., 12. Spielminute) in Folge den Spielstand korrigierte. Allerdings musste sein Team in der 14. und 17. Minute noch weitere Gegentore hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SC Bad Bodendorf auf 5:4. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Die Trainer Enrico Pacholeck und Bernd Freytag stellten dann in der zweiten Halbzeit die Verteidigung um und setzten Jonas Pacholeck auf die Liberoposition. Damit kam die notwendige Stabilität ins Spiel und das Team konnte seine Stärken im Sturm ausspielen. Dabei stach wieder Leon Böhm mit seiner Ballsicherheit und Passgenauigkeit, insbesondere im Zusammenspiel mit Matthias Lesnik hervor. Leon Böhm belohnte sich mit zwei Toren während Matthäus Lesnik sein Tor-Konto auf sieben Treffer an diesem Tag hochschraubte. Mit einem verdienten 9:4 endete diese Partie nach 50 Minuten.
Vorschau: Am kommenden Wochenende (Freitag, 27.10.2017) ist man bei der JSG Wehr IV zu Gast. Anstoß dieser Partie ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen.
Autor
Bernd Freytag