Die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf haben ihr Auftaktspiel in der Fußball-Rheinlandliga verloren. Vor eigenem Publikum unterlag der Aufsteiger den Sportfreunden Eisbachtal mit 1:2 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Lukas Nachtsheim zeigte im Duell des Aufsteigers gegen den Regionalliga-Absteiger über weite Strecken eine ordentliche Partie.
Zitat
"Eisbachtal ist einer der Favoriten und wir haben gut dagegengehalten. Man hat gesehen, dass wir das Zeug zum Klassenerhalt haben"
Schon in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung und erhöhten nach einer guten Viertelstunde aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0.
Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf war anfangs nervös und vergab in der 7. Minute durch Leo Welter eine sehr gute Ausgleichschance. Nach dem Wechsel fanden die Gastgeber immer besser in die Partie. Der Lohn der Mühen war das 1:2 durch Leonard Cervadiku eine Viertelstunde vor dem Ende.
In der Folge wäre durchaus der Ausgleich möglich gewesen, aber der Aufsteiger offenbarte bislang ungewohnte Abschlussschwächen. "Eisbachtal ist einer der Favoriten und wir haben gut dagegengehalten. Man hat gesehen, dass wir das Zeug zum Klassenerhalt haben", meinte Nachtsheim nach dem Spiel.
Autor
General Anzeiger