09.05.2017
Nach den letzten Heimspielen der 1. und 2. Mannschaft am Sonntag, 07. Mai 2017 feierte der SCB den Saisonabschluss 2016/17. Beide Heimspiele wurden an diesem Tag wurden unendschieden gespielt, was aber der Feierlaune keinen Abbruch tat.
Die von Mario Bell organisierte Abschlussfeier wurde offiziell von Michael Beitzel (2. Vorsitzender), in Vertretung für Rainer Bell, der sich zu diesem Zeitpunkt noch in Urlaub befand, eröffnet. In seiner Dankesrede an Spieler, deren Partnerinnen, Trainern und Betreuern, den Sponsoren hob er allerdings die ein oder andere Person hervor. Besonders bei Andrea Welter bedanke sich Mike Beitzel, da Andrea in der Vakanz des 1. Vorsitzenden ein Jahr lang den Verein als 2. Vorsitzende leitete. Der überreichte Blumenstrauß war nur ein kleines Zeichen des großen Dankes.
Lobes- und Dankesworte fand Mike auch für Michael Matern und Marco Leimbach, Trainer der 2. Mannschaft, die leider nach dieser Saison ihr Traineramt beim SCB abgeben. Zum Glück für den SCB bleiben aber beide beim Verein. Natürlich durften auch die passenden Worte zum scheidenden Trainer Rolf Seiler nicht fehlen. Bekanntermassen wechselt Rolf zur SG Westum/Löhndorf und übernimmt dort das Amt des Trainers der 1. Mannschaft. In den Jahren beim SCB ist Rolf Seiler mit seiner Familie ein fester Bestandteil des Vereins geworden. Daher ist man in den Reihen des SCB natürlich sehr traurig über den Weggang. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit des SCB veranschiedete Mike Beitzel ihn und danke ihm sehr für die tolle Arbeit, die Rolf in all den Jahren beim SCB geleistet hat.
Nach der Rede wurde der Saisonabschluss 2016/17 mit Würstchen, Salaten und leckeren Getränke noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.
Der Vorstand des SCB bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender