08.12.2017
Müllenbach bezwingt Kempenich – Morgen weiteres Nachholspiel
Müllenbach. Mit 3:2 (2:0) hat die DJK Müllenbach in der Fußball-Kreisliga B Ahr im Wiederholungsspiel gegen die SG Kempenich/Spessart gewonnen.
"Von der Einstellung kann ich dem Team keinen Vorwurf machen“
Patrick Melcher, Spielertrainer SG Kempenich/Spessart
DJK-Trainer Christian Schumacher verkündete nach der Partie seinen Abschied in der Winterpause: „Mit diesem wichtigen Erfolg habe ich mich gleichzeitig nach 13 Monaten Übergangslösung, in denen wir weitestgehend unsere Ziele erreicht haben, von den Jungs verabschiedet. Es war eine überragend schöne Zeit mit einer eingeschworenen Truppe, doch jetzt sollte ein Schnitt gemacht werden. Der DJK werde ich als Fan erhalten bleiben“, so Schumacher. Für das noch ausstehende Nachholspiel der DJK am Samstag (19.30 Uhr) zu Hause gegen die FSG Bengen ist er privat verhindert.
Kempenich hatte sich nach einem 0:3-Rückstand noch einmal aufgebäumt, und beinahe wäre Tim Montermann ein Hattrick gelungen. Der vermeintliche Ausgleich zum 3:3 (89.) war wegen Abseits aber nicht anerkannt worden. „Das ist natürlich bitter. Zunächst mussten wir kurzfristig auf vier Defensivkräfte verzichten. Dann kamen in Halbzeit eins zwei Verletzungen hinzu. Von der Einstellung kann ich dem Team keinen Vorwurf machen“, meinte Kempenichs Spielertrainer Patrick Melcher. Tore: 1:0 Stefan Emmerichs (17.), 2:0 Tobias Lechtenböhmer (25., Eigentor), 3:0 Felix Hens (49.), 3:1, 3:2 Tim Montermann (59., 84.).
Autor
Rhein-Zeitung