So sah der Gegner das Spiel: SCB I - SG Westum/Löhndorf II
Knappe Derby-Niederlage
SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf II 1 : 0 (1:0)
SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf II 1 : 0 (1:0)
Die Begegnung spielte sich zunächst viel zwischen den Strafräumen ab. Lediglich die Heimelf konnte sich einige Ecken erarbeiten. Bei einem entlastenden Vorstoß über die linke Seite über Michael Schmiddem blieb ein Handspiel im 16er leider ungeahndet. Wenige Minuten später zappelte auf der anderen Seite dann der Ball im oberen rechten Toreck der SG. Keeper Sebastian Nelles war bei einem "Sonntagsschuss" von Stürmer David Langlitz in der 34. Minute machtlos. Durch konsequenteres Verteidigen wäre dieser Schuss zu verhindern gewesen. Langlitz hatte beim Schuss vom linken Strafraumeck schlichtweg zu viel Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lag bei dem in der Überzahl befindlichen Anhang der Gäste der Torschrei schon auf den Lippen, doch Jens Werners Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp. Mit einem knappen Rückstand wechselt man nun die Seiten.
Chancen blieben im zweiten Abschnitt zunächst Mangelware. In der 51. Minute wurde der Bodendorfer Sascha Schütter nach einer Rangelei folgerichtig des Feldes verwiesen. Die numerische Überlegenheit wurde durch ständige Querpässe leider nicht konstruktiv genutzt. Es fehlte die nötige Tiefe im Spiel. Der Heimmanschaft von der Ahr gelang es durch geschicktes Verteidigen, das kaum etwas anbrannte. Lediglich einen Treffer aus einer Abseitsposition ließen sie zu, diesem wurde zurecht die Anerkennung verwehrt. Bei zwei Kontern konnte Sebastian Nelles mal wieder seine Klasse unter Beweis stellen und hielt seinen Mannen um den vorbildlich kämpfenden Kapitän Patrik Steffes im Spiel. In der hitzigen Schlussphase wurde Lukas Nachtsheim nach vorne beordert. Man stellte auf eine 3er-Kette um. In der Schlussminute setzte Jens Werner zu einem fulminaten Schuss an. Leider landete dieser nur an der Latte. Wenige Augenblicke später beendete der Unparteiische die Partie, in der durchaus ein Punkt drin gewesen wäre. Aber so ist es nunmal im Fußball: Stehst du in der Tabelle oben, geht ein solcher Schuss ins Netz und stehst du im Tabellenkeller geht er nicht über die Linie.
Unterm Strich hat man gegen den aktuellen Tabellenführer verloren, obwohl man auf Augenhöhe agierte. Dafür kann man sich leider nichts kaufen. Es gilt an die Leistung anzuknüpfen und sich hoffentlich schnell für die harte Arbeit zu belohnen. Ein Dank geht an die "We/Lö-Legende" Elmar Schäfer auf der Bad Bodendorfer Trainerbank für die aufmunternden Worte nach dem Derby.
Tore: 1:0 David Langlitz
Bes. Vorkommnisse: (51.) Rote Karte für Sascha Schütter (SC Bad Bodendorf)
Autor