D1-Junioren - Kreisklasse
24.10.2018
BAD BREISIG. Am Dienstag, 23.10.2018 trafen die D-Junioren des SC Bad Bodendorf in Bad Breisig auf das bis dato punktlose Tabellenschlusslicht SG Bad Breisig. Trotz aller Warnungen des Trainerteams, den Gegner nicht zu unterschätzen und hochkonzentriert an die Sache zu gehen, zeigten die Jungs um Kapitän Tom Baltes eine inakzeptable erste Halbzeit.
Man machte es dem Gegner mit mangelnder Laufbereitschaft und schlechtem Abwehrverhalten leicht, sich einige gute Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 18. Spielminute nutze dann ein Breisiger Stürmer eine dieser Möglichkeiten als er einen steilen Pass aus dem Mittelfeld erlief und aus 20 Metern humorlos abzog und Keeper Kevin Schwarz keine Abwehrchance ließ. Trotz ideenlosem Auftritt und einer hohen Fehlpassquote kam man selbst zu mehreren Großchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit zeigten die Gäste nun ein anderes Gesicht. Hinten stand man wesentlich sicherer und ließ kaum noch etwas zu und offensiv erspielte man sich weitere Torchancen, die zuerst noch vergeben wurden. In der 38. Spielminute war dann der Bann gebrochen, als ein Ball über Umwegen zu Lukas Bell kam und dieser dem Torwart keine Abwehrchance bei seinem Abschluss ließ. Nur sechs Minuten später war das Spiel dann komplett gedreht. Nach einer schönen Ballstafette setzte sich im Anschluss Kapitän Tom Baltes gekonnt durch und passte quer auf Lukas Bell, der zum 2:1 vollendete. Im Anschluss kontrollierte man die Partie ohne nennenswerte Torchancen. Leider verfiel man zu sehr in den Verwaltungsmodus und ließ das Heimteam immer mehr Spielanteile. Drei Minuten vor Schluss nutzen die Jungs von Trainer Ayman El Toufaili ihre einzige Gelegenheit in der zweiten Halbzeit zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff verteidigte das Heimteam geschickt den ersten Punkt dieser Saison.
Fazit: Ein, aufgrund der zweiten Halbzeit und dem Zeitpunkt des Ausgleichs, unglückliches Remis, was aber wegen der ersten Halbzeit nicht unverdient ist. Man muss sich auf Seiten des SCB hinterfragen, warum man eine Halbzeit verschlief und einen solchen Chancenwucher an den Tag legte.
Vorschau: Am Freitag (26.10.2018) geht es ab 18.00 Uhr wieder weiter mit dem Heimspiel gegen den Zweitplazierten die JSG Grafschaft. Dort muss man mindestens an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen, um eine Möglichkeit zu haben etwas zählbares aus diesem Duell mitzunehmen.
Autor
Driton Qyqalla