D1-Junioren - Kreisklasse
23.04.2018
Am 5. Spieltag der Leistungsklasse I empfing am vergangenen Samstag (21.04.2018) um 13 Uhr in Bad Bodendorf auf dem Sportplatz unsere heimische JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf den Tabellenletzten, die JSG Bad Breisig, die noch auf den ersten Punktgewinn warten. Man ging klar als Favorit in diese Partie, aber dennoch mahnte das Trainerteam um Dziko Music, Fabian Greif, Jörg Baltes und Driton Qyqalla an, den Gegner Ernst zu nehmen, da es ansonsten nicht reichen wird dreifach zu punkten. Zudem fehlten einige Stammkräfte oder waren angeschlagen. Nichtsdestotrotz war ein Sieg Pflicht.
Die Heim-JSG zeigte von Beginn an, dass Sie die Worte ihrer Trainer ernst nahmen und zeigten schnell die Marschrichtung für fast die gesamte Spielzeit. Eine Viertelstunde war gespielt da spielte Sanih Music einen schönen Pass in die Spitze zu Timon Ziegler, der sich dynamisch durchsetzte und im eins gegen eins gegen den Torhüter eiskalt mit Hilfe des Innenpfostens traf. Nur wenige Minuten später lief man in einen Konter der Bad Breisiger, den der gute Selajdin "Dini" Zenelaj im Tor parieren konnte. In der 26. Spielminute erkämpfte sich Lukas Wondraschek den Ball stark in der eigenen Hälfte, passte direkt zu Sanih, der den Überblick behielt und Lukas Bell klug von rechts in Szene setzte. Letztgenannter hatte dann keine große Mühe den guten Keeper der Gäste zum 2:0 zu überwinden. Nur wenige Minuten später eine scharfe Hereingabe von Sanih von der rechten Seite auf Timon, der den Ball per Volleyschuss aufs Tor brachte, aber am stark reagierenden Torhüter scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. "Zehner" Yasin Büyükyarma leitete den Angriff ein, der eigentlich von einem Verteidiger abgefangen wurde, dieser aber einen zu kurzen Rückpass spielte. Luan Mehmeti hatte gut antizipiert, schnappte sich das Leder und vollendete clever zum 3:0 (35.). Kurze Zeit später ging es in die Halbzeitpause.
In der 45. Minute bekam Luan halblinks an der Mittellinie das Spielgerät, lief bis an den Strafraum und schloss wuchtig ab. Der Torwart konnte den Ball stark parieren, jedoch fiel der Ball wiederum Luan vor die Füße, der keine große Mühe mehr hatte das 4:0 zu markieren. Nur wenige Sekunden später das 5:0 und damit der Endstand dieser Partie. Nach dem Breisiger Anstoss ging die Heimelf direkt ins Pressing, erkämpfte sich den Ball und kombinierte sich gut durch bis vors Tor, von wo aus Timon den Ball unhaltbar unter die Querlatte ins Tor drosch. Bis zum Schlusspfiff kamen die Gäste vom Rhein nochmal zu einer Großchance, die den Keeper der Bad Bodendorfer dazu zwang sein ganzes Können im Duell gegen den Stürmer zu zeigen und den Ball zu halten. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr nennenswertes und man konnte zufrieden ins Restwochenende gehen.
Fazit: Man wurde seiner Favoritenrolle gerecht, weil man die richtige Einstellung an den Tag legte. So setzte man sich gegen einen Gegner durch, der stets vorbildlich kämpfte und trotz der sehr warmen Temperaturen über die volle Zeit alles gab. Zudem schaffte man es zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor zu bleiben, auch weil Dini eine super Leistung zeigte.
Vorschau: Am kommenden Samstag (28.04.2018) um 15 Uhr kommt es in Oberzissen auf dem Rasenplatz zum Topspiel gegen den Tabellenführer JVF Zissen, der aber lediglich einen Punkt vor der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf liegt. Das Hinspiel verlor man 0:1 zeigte dabei aber auch die bisher schlechteste Saisonleistung. Da hat man noch was gutzumachen und man will natürlich gewinnen um sich Platz 1 aus eigener Kraft sichern zu können.
Autor
Driton Qyqalla