03.05.2018
Bengen gegen Grafschaft
Kreisgebiet. Am Donnerstag wird die Tabelle der Fußball-Kreisliga B Ahr mit zwei Nachholspielen begradigt. In der Grafschaft kommt es zum vorerst letzten Derby zwischen der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf und der Grafschafter SV, die ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft eingehen.
„Wir können aus eigener Kraft noch die Vizemeisterschaft holen. Das ist unser Ziel“
Oliver Küster, Trainer SV Kripp
SG Walporzheim/Bachem - SV Kripp (Do., 03.05.2018, 19.30 Uhr). „Wir können aus eigener Kraft noch die Vizemeisterschaft holen. Das ist unser Ziel“, betont der Kripper Trainer Oliver Küster. Auf der Gegenseite ist die 30-Punkte-Marke das Ziel. „Je eher, desto besser“, meint SG-Trainer Mirco Walser: „Dann haben wir Planungssicherheit.“ Im zentralen Mittelfeld muss Walser Yannic Uth (Rotsperre) und Pascal Zirbel (Studium) ersetzen.
FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf - Grafschafter SV (Do. 03.05.2018, 20.00 Uhr). Die FSG will den letzten Platz unbedingt noch verlassen. „Wir arbeiten darauf hin, um in der letzten Partie der Saison ein Endspiel gegen Franken zu haben. Meine Jungs sind hoch motiviert, das letzte Derby zu gewinnen, schließlich ist die alte Rivalität durchaus noch vorhanden“, so FSG-Trainer Olaf Fuchs. „Es ist schwer vorherzusehen, wie sich diese Partie entwickelt, aber wenn man auf den Platz geht, will man auch gewinnen“, sagt der Grafschafter Co-Trainer Lars Hansen.
Autor
Rhein-Zeitung