26.11.2018
Desaströse Anfangsphase kostet den Sieg
BARWEILER. Am Samstagabend des 24. November 2018 trafen in Barweiler die Zweitvertretung der SG Oberahrtal und des SC Bad Bodendorf aufeinander. Im Hinspiel konnte sich der SCB mit 2:0 verdient durchsetzen und auch der Tabellenstand sprach für die Favoritenrolle der Gastmannschaft. Überzeugte man in den letzten Spielen, blieben die Punkte diesmal in der Hocheifel.
Bereits nach zwölf Minuten führte die SG Oberahrtal mit 2:0 durch Tore von Luca Wald (8.) und Carsten Koll (12.). Nach dem Tiefschlaf der Anfangsphase war es Sven Weißbach in der 17. Spielminute, der nach einer Ecke auf 2:1 verkürzen konnte. Daraufhin war Bad Bodendorf zwar das bessere Team, jedoch gute Einschussmöglichkeiten blieben Mangelware. Kurz vor der Halbzeit gab es für David Weber von der SG Oberahrtal und Marco Leimbach vom SC Bad Bodendorf II eine Gelb-Rote Karte und so setzte man das Spiel mit 20 Akteuren fort.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Bad Bodendorf wollte viel, gelingen sollte wenig und die Oberahrtaler setzten gefährliche Konter. Ein solcher Konter bescherte den Gastgebern in der 61. Spielminute dann sogar die 3:1 Führung durch Dren Imeri. Sebastian Herf konnte in der Folge zwar nochmal auf 3:2 (66. Minute) verkürzen, doch am Ende des Tages blieb es bei diesem Stand. Die meisten Angriffsbemühungen der Wohlfarth-Elf verpufften im Mittelfeld und wurden nicht konsequent ausgespielt, sodass am Ende der überraschende aber verdiente Sieger die SG Oberahrtal II war.
Fazit: Nach dem Spiel kann man aus Bad Bodendorfer Sicht bilanzieren, dass die desaströse Anfangsphase den Sieg gekostet hat. Am Mittwoch (28.11.2018), wenn die TuS Oberwinter II in Bodendorf gastiert, braucht es eine erhebliche Leistungssteigerung, um gegen die Bezirksliga-Vertretung zu bestehen.
Vorschau: Bereits am Freitag, 30.11.2018 steht dann die nächste und gleichzeitig letzte Partie vor der Winterpause auf dem Spielplan. Um 20.00 Uhr erfolgt der Anpfiff gegen die SG Heimersheim II auf dem Sportplatz in Bad Bodendorf.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft