Vier der besten fünf Mannschaften der Liga sind am heutigen Abend im Einsatz
Am heutigen Freitagabend (04.05.2018) sind vier der fünf Topteams der Fußball-Kreisliga B Ahr unter sich. Der 24. Spieltag könnte in der Frage nach Meisterschaft und Vizetitel einigen Aufschluss geben. Spitzenreiter Ahrweiler BC II erwartet die SG Ahrtal Insul. Die SG Kempenich/Spessart empfängt den SC Bad Bodendorf.
SG Kempenich/Spessart - SC Bad Bodendorf (heute, 19.30 Uhr). Die Kempenicher sind die Mannschaft der Stunde und verfügen gemeinsam mit der Ahrweiler Reserve über die erfolgreichste Offensive rund um den mit 35 Saisontoren designierten Torschützenkönig Patrick Melcher. Der SC Bad Bodendorf stellt ein Bollwerk dagegen, das in 23 Spielen erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. „Die nächsten beiden Spiele gegen Bad Bodendorf und Ahrtal Insul werden schwere Brocken. Aber wenn wir alle restlichen Spielen für uns entscheiden, können wir noch Vizemeister werden. Sollte Platz zwei am Ende doch noch ein Relegationsspiel ermöglichen, wollen wir da sein“, bekräftigt der Kempenicher Spielertrainer Melcher, der personell ein Luxusproblem hat. „Der Kader ist fit, momentan sind alle im Training, und jeder will spielen und hat es sich irgendwo auch verdient zu spielen“, so Melcher.
SC-Coach Elmar Schäfer sagt: „Es muss uns gelingen, wie beim 4:0-Hinspielsieg die Kempenicher Offensive zu kontrollieren. Die Mannschaft ist nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Ahrweiler Reserve weiter heiß. Es bleibt spannend. Wir treffen auf das heimstärkste Team und müssen ein weiteres Mal unser Bestes abrufen.“
Die Konkurrenz sitzt der Ahrweiler Reserve (in Rot) noch im Nacken, auch wenn sie zuletzt das Spitzenspiel beim SC Bad Bodendorf (in Blau) mit 1:0 gewonnen hat. Beide Teams sind bereits am Freitag wieder im Einsatz. Foto: Vollrath
Ahrweiler BC II - SG Ahrtal Insul (heute, 19.45 Uhr). „Wir haben uns jetzt die Riesenchance erarbeitet, der Titel ist greifbar. Ahrtal redet allerdings auch noch ein Wörtchen um die ersten Plätze mit und war immer ein unangenehmer Gegner für uns. Wir müssen noch einmal den Einsatz und Willen der Vorwoche an den Tag legen“, meint ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri, der wieder auf Urlauber Daniel Wistorf zurückgreifen kann.
Gästetrainer Martin Hintemann hat Respekt: „Wenn der ABC seine personellen Möglichkeiten ausschöpft und die Einstellung stimmt, hat niemand in der Liga eine Chance. Bei unserer Personalsituation muss es darum gehen, den Spielverlauf so lange wir möglich offen zu gestalten.“
Autor
Rhein-Zeitung