Am letzten Spieltag der Kreisliga D-Nord gewinnt der SCB gegen die SG Niederzissen II
Am Freitagabend, des 25. Mai 2018 ging es für den SC Bad Bodendorf darum, auf den vierten Tabellenplatz zu springen und eine ordentliche Saison mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. In einem abwechslungsreichen, aber nicht hochklassigen Spiel, gingen zunächst die Gäste aus Niederzissen früh in Führung.
Die Kurstädter zeigten sich aber keineswegs geschockt und konnten nur zwei Minuten später durch Alexander Himanek ausgleichen (7. Minute). Fortan hatten die Gastgeber das Heft des Handelns in der Hand, konnten in der ersten Halbzeit aber nichts zählbares mehr verbuchen. Durchgang Zwei startete mit einem schönen Freistoßtor durch Christian Mohr. Der Libero des SC Bad Bodendorf traf aus zentraler Position und ca. 25. Meter Torentfernung sehenswert zur Führung (55. Minute). Zehn Minuten später konnte Sven Weißbach aus kurzer Distanz sogar auf 3:1 erhöhen. Daraufhin verflachte das Spiel, was sicherlich auch dem Wetter geschuldet war. Kurz vor Ende machten es die Gäste nochmal spannend – Niederzissen traf per Kopfball zum Anschlusstreffer. Die Führung konnte aber über die Zeit gebracht werden und Bad Bodendorf gewann das letzte Spiel der Saison.
Fazit: Ein verdienter Sieg ohne zu glänzen. Für die anschließende Abschlussfeier aber sicherlich ein „Stimmungsaufheller“. Am Ende landet die „Zweite“ aus Bad Bodendorf auf dem 4. Tabellenplatz. Mit mehr Höhen als Tiefen, schien Trainer Philip Wohlfarth mit der Saison zufrieden.
Vielleicht Dank der Hilfe des englischen "Supporters" Jonathan Martin konnte die Saison auf Platz 4 der Tabelle abgeschlossen werden. Foto: Privat
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft