30.08.2018
Bad Bodendorf ohne Chance
Kempenich. In der Fußball-Kreisliga B Ahr haben die SG Kempenich/Spessart und der SC Bad Bodendorf den dritten Spieltag komplettiert. Dabei spielten die Kempenicher um Spielertrainer Patrick Melcher stark auf und setzten sich klar mit 6:1 (5:0) durch. Melcher traf per Direktabnahme (10.). David Grones erhöhte nur zwei Minuten später mit einem sehenswerten Freistoß.
"Die derzeitige Personalsituation macht es nicht leicht für uns“
Elmar Schäfer, Trainer SC Bad Bodendorf
Der pfeilschnelle Tim Montermann (30.), Max Gross (33.) und wieder Grones (35.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Andre Suckow markierte den Ehrentreffer für tapfere Bad Bodendorfer, ehe Montermann in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte. „Ich kann meiner Mannschaft gar nicht so einen großen Vorwurf machen. Man muss einfach auch die Qualität der Kempenicher anerkennen. Nach der Pause haben wir uns vernünftig verkauft. Die derzeitige Personalsituation macht es nicht leicht für uns“, so SC-Trainer Elmar Schäfer.
Melcher war zufrieden: „Die ganze Mannschaft hat in Halbzeit eins toll aufgespielt. Wir hatten zwei Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel und waren richtig heiß. Nach der Pause habe ich gefordert, den Druck aufrechtzuerhalten, aber da waren wir zu nachlässig. Irgendwie ist das aber bei einer solchen Führung auch verständlich.“
Autor
Rhein-Zeitung