20.03.2018
SC Bad Bodendorf II gewinnt 3:2 gegen SV Leimersdorf II
Die Bad Bodendorfer Zweit-Vertretung gastierte am Sonntag (18.03.2018) beim SV Leimersdorf II. Es war das erste Pflichtspiel für beide Mannschaften nach einer langen Winterpause in diesem Kalenderjahr. Im Kader des SCB's gab es einige Veränderungen, so gaben Markus Garzorz (ersetzte den verletzten Kapitän Simon Hindringer auf der Liberoposition) und Alexander Himanek ihr Pflichtspieldebut in dieser Saison. Auch Christopher Dressler gab sein Comeback für die Kurstädter, nachdem er im Winter zu seinem Jugendverein zurück gewechselt ist.
Die favorisierten Bodendorfer waren gewillt, früh für klare Verhältnisse zu sorgen und drückten die Gastgeber in den ersten 20. Minuten tief in die eigene Hälfte. Viele Groß- und Halbchancen blieben ungenutzt und so musste ein Elfmeter herhalten, um die Bad Bodendorfer in Führung zu bringen. Michael Schüller verwandelte diesen souverän, nachdem Alexander Himanek zuvor regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Mit dem sicheren Gefühl der Führung steuerten die Ahrtaler in Richtung Halbzeit, bis ein Doppelschlag der Leimersdorfer den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Ein sehenswerter Freistoß von Timo Kusch (Toptorschütze der Leimersdorfer Ersten) und ein Konter - nach einem Ballverlust im Bodendorfer Aufbauspiel - sorgten für die glückliche Halbzeitführung für Leimersdorf.
Man merkte den Bodendorfer mit Beginn der zweiten Halbzeit schnell an, dass Moral und Wille stimmten, um dieses Spiel noch zu drehen. So waren erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, als Sven Weißbach den Ball an der gegnerischen Strafraumkante behauptete, aus zentraler Position platziert abschloss und für den Ausgleich sorgte.
Der weitere Verlauf der Partie ist schnell erzählt: Die Mannen um Trainer Philip Wohlfahrt drängten fortan auf die Führung und Leimersdorf versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Nachdem Bodendorf wiederum einige Großchancen liegen ließ (unteranderem traf man zweimal die Latte), war es erneut Sven Weißbach, der nach einer Ecke die Übersicht behielt und zum umjubelten Siegtreffer kurz vor Ende der Partie einschob. In einer ansonsten fairen Partie, gab es in einer hitzigen Schlussphase noch auf beiden Seiten einen Platzverweis. Beide Entscheidungen fällte der gute Schiedsrichter folgerichtig.
Fazit: Dieser Sieg der Bodendorfer geht absolut in Ordnung. Man hatte einen deutlichen Überschuss an Torchancen. Auch nach dem unglücklichen Rückstand kurz vor der Halbzeit ließ der Wille dieses Spiel unbedingt zu gewinnen nicht nach und so kann man diesen Sieg in die Kategorie „Willensstärke“ einordnen. Auf diesem Wege wünschen wir Peter Seul gute Besserung und eine schnelle Genesung. Seul verletzte sich erneut schwer an den Bändern im Fuß. "Komm schnell zurück!"
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft