23.10.2018
BAD BODENDORF. Am Freitag, 19.10.2018 gastierte der SV Wershofen-Hümmel beim SC Bad Bodendorf II. Die Gastgeber konnten sich am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen. Auf Manfred Kniel (Mittelfußbruch) und Matthias Schmickler (Muskelverletzung) muss Trainer Wohlfarth in den nächsten Partien verzichten.
Die Partie fand erst in der 40. Minute ihr erstes Highlight: Michael Schüller traf nach einer geklärten Ecke im Nachschuss zum 1:0 für Bad Bodendorf. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient, denn hinten ließ Libero Sebastian Herf und seine gut stehende Abwehr nicht viel zu und in der Offensive zeigte man sich zielstrebiger als Wershofen-Hümmel, auch wenn die richtig guten Torchancen Mangelware waren.
Nach der Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Der SC Bad Bodendorf II agierte leicht spielbestimmend aus einer kompakten Defensive heraus. Manfred Kniel belohnte seine Farben in der 57. Minute mit dem 2:0. In einem Getümmel im 16er behielt er die Nerven und netzte ein. Daraufhin verlor Bad Bodendorf mehr und mehr die Ordnung und ca. 20 Minuten später fiel der Anschlusstreffer. Daraufhin setzten die Gäste alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Richtig gefährlich wurde es aber nur noch einmal. Nach einem Eckball zeigte Torwart Nicolai Schmitz seine Klasse und hielt Ball und damit die drei Punkte fest.
Vorschau: Für die Zweitvertretung geht es am Freitagabend (26.10.2018) um 19:45 Uhr in Ahrweiler weiter, dort trifft man auf den Ligafavoriten Ahrweiler BC III. Hinsichtlich der akuten Personalsituation, wird jeder einzelne Spieler eine Topleistung abrufen müssen, um bei den Kreisstädtern zu bestehen.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft