05.11.2018
Der SC Bad Bodendorf II gewinnt 3:1 gegen den SV Kripp II
BAD BODENDORF. Am Sonntag, 05.11.2018 gastierte die zweite Mannschaft des SV Kripp an der Bäderstraße in Bad Bodendorf. Die Kripper haben mit 51 Toren in zehn Saisonspielen eine beängstigende Offensivkraft entwickeln können und so war die Devise für die Hausherren von Anfang an klar: Aus einer kompakten Defensive heraus eigene Torgefahr erzeugen.
Dieser Matchplan ging, nachdem man die druckvolle Anfangsphase der Kripper überstand, vollends auf. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, welches die Blau-Weißen Bodendorfer mit zunehmender Spieldauer bestimmten. Der Führungstreffer durch Marco Leimbach in der 40. Minute war der verdiente Lohn für einen couragierten Auftritt in allen Mannschafsteilen. Alexander Himanek hätte kurz vor der Halbzeit sogar auf 2:0 erhöhen können, doch sein Lupfer wurde im letzten Moment geklärt.
Schock kurz nach Wiederanpfiff
Die zweite Halbzeit startete mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Gäste. Es sollte aber nicht lange dauern, bis der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Nur fünf Minuten später köpfte Himanek eine Freistoßflanke von Leimbach gekonnt zum 2:1 ein. In der Folge entwickelten die Kripper nicht mehr die Offensivkraft, die sie in dieser Saison auszeichnete. Die gut 50 Zuschauer sahen nun ein torraumarmes Spiel, welches den Hausherren mit der Führung im Rücken aber recht gelegen kam. In der 86. Minute konnte Leimbach seine dritte direkte Torbeteiligung erzielen und avancierte so zum Matchwinner. Nachdem er im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, netzte Sebastian Herf gewohnt sicher zum 3:1 vom Elfmeterpunkt ein. Der verdiente Sieg der Hausherren war somit gesichert.
Fazit: Ein gelungener Auftritt des SC Bad Bodendorf II, welcher sich vorne effektiv zeigte und im Defensivverbund die Kripper Topoffensive zum Verzweifeln brachte.
Vorschau: Am kommenden Freitag, 09. November 2018 erwartet man in Bad Bodendorf die 2. Mannschaft des TuS Oberwinter. Anstoß ist um 20.00 Uhr.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft