29.10.2018
Es war ein Spiel auf Augenhöhe
AHRWEILER. Am Freitagabend des 26.10.2018 trafen in Ahrweiler die Drittvertretung des ABC und die zweite Mannschaft aus Bad Bodendorf aufeinander.
Eine ausgeglichene erste Halbzeit endete mit einem Doppelschlag (40. Min, 43. Min.) für die Kreisstädter, welcher den Spielverlauf auf den Kopf stellte, denn ein Remis wäre sicherlich das leistungsgerechtere Ergebnis zum Pausenpfiff gewesen.
Nichtsdestotrotz steckte Bad Bodendorf im zweiten Durchgang nicht auf und erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer durch Alexander Himanek. Vorlagengeber Marco Leimbach hatte nur Sekunden später sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Sein Schuss ging nur Zentimeter am Tor des Ahrweiler BC vorbei. In der 75. Minute wurde Himanek im Strafraum gefoult, doch der sonst sehr gut pfeifende Unparteiische ließ das Spiel fortsetzen und im Gegenzug fiel der dritte Treffer der Heimmannschaft.
Fazit: Nach der Partie waren sich Trainer und Zuschauer einig, dass der SC Bad Bodendorf sich beim Spitzenteam wirklich gut verkauft habe, denn Moral, Teamgeist und Einsatzwillen konnte man den Blau-Weißen an diesem Abend nicht absprechen. Die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Kein wirklicher Trost für die Mannen um Kapitän Simon Hindringer, denn am Ende sind es eben null Punkte und auch die Personalsituation scheint sich nicht zu verbessern. Im Gegenteil: Auch Hindringer wird wohl mit einer Knieverletzung den Rest des Jahres fehlen.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft