08.04.2019
BAD BODENDORF_LB. Am vergangenen Samstag, 06. April 2019 kam der Meisterschaftsfavorit JSG Maifeld nach Bad Bodendorf. Dieser liefert sich mit dem FC Plaidt einen spannenden Zweikampf um die Tabellenspitze. Die A2-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf wollten sich als Tabellenletzter allerdings nicht kampflos dem Favoriten geschlagen geben. Dementsprechend motiviert gingen sie in das Spiel.
Besonders in der ersten Halbzeit waren die Mannen um Trainer Elmar Heintz eine große Hürde für die JSG Maifeld. Kämpferisch hielten sie gegen den Tabellenersten stand. Hatten sogar mit einem schönen Kopfball an die Latte des JSG-Gehäuse der Maifelder die beste Chance im 1. Abschnitt. Mit einem verdienten 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine. Vermutstropfen in der ersten Halbzeit ist allerdings die Verletzung von Tim Werf. Mit einem doppelten Bruch musste er das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle wünschen nicht nur beide Mannschaften, sondern auch der komplette SC Bad Bodendorf Tim Werf gute und schnelle Genesung.
In zweiten Abschnitt der Partie kam es leider nicht so gut für die A2-Junioren der JSG Bad Bodendorf. Den hohen kämpferischen Leistungen aus der 1. Halbzeit mussten die Jungs jetzt Tribut zollen und die JSG Maifeld schoß in der 49. Minute ihren ersten Treffer durch Jonas Brüggemann. Drei Minuten später erhöhte Niclas Zentner zum 2:0. Wiederum Jonas Brüggemann war es vergönnt, in der 54. Spielminute das 3:0 zu markieren. Mit Julian Birnstock (73.), Lukas Knopf (85.) und Jonas Kessler (89.) schraubte die JSG Maifeld das Ergebnis auf 6:0.
Fazit: Trotz einer kämpferisch tollen Leistung in der 1. Halbzeit, war es der A2 der JSG Bad Bodendorf nicht vergönnt, gegen diese, in Halbzeit zwei, sehr gut spielende JSG Maifeld, einen Punkt zu gewinnen.
Vorschau: Am nächsten Samstag, 13.04.2019 ist die Mannschaft um Trainer Elmar Heintz zu Gast beim FC Plaidt. Der derzeitige Tabellenzweite wird den A2-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf mit Sicherheit wieder alles abverlangen, um die drei Punkte in Plaidt zu behalten. Anstoß ist um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion in Plaidt.
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender