28.11.2019
Bericht des FC Inter Sinzig
Zu Beginn der Woche überraschte der bisheriger Cheftrainer unserer 1. Mannschaft Mijo Bilanovic den Vorstand unseres Vereins mit seinem Rücktrittswunsch. Mit dem Bonner Bilanovic gelang unserem Team im vergangenen Jahr der Aufstieg in die A-Klasse und auch in der aktuellen Spielzeit konnte eine respektable Hinrunde gespielt werden. "Der Rücktritt hat uns überrascht, wir danken Mijo für das Erreichte und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute" äußerte sich der 1. Vorsitzende Roman Förster am Dienstagabend. Der gesamte Verein schließt sich den Worten des Vorsitzenden an und bedankt sich bei Mijo Bilanovic für eine tolle Zeit.
Ein neuer Trainer ist bereits gefunden. Uwe Deckenbrock übernimmt mit sofortiger Wirkung und wird bereits am morgigen Donnerstag seine erste Trainingseinheit leiten. Der Sinziger wird im Umland von Vielen für sein fußballerisches Know-How und seine Persönlichkeit geschätzt. Zuletzt trainierte Deckenbrock den A-Ligisten aus Dernau, beendete sein Engagement bei den Blau-Gelben allerdings anfang September. "Wir sind glücklich und stolz, dass wir in der Kürze der Zeit einen solchen Topmann verpflichten konnten", so Förster. Deckenbrock ist innerhalb des Verein's seit Jahren ein absoluter Wunschkanidat für den Posten des Trainers. Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Gesprächen zwischen dem Verein und dem Übungsleiter. Diese Gespräche verhalfen nun zur schnellen Einigung. Die Position von Dennis Karpp bleibt von dem Wechsel unbetroffen, er bleibt dem Verein als Teil des Trainierteams erhalten.
Das erste Spiel unter Uwe Deckenbrock bestreitet unsere SG Inter Sinzig/Bad Breisig am kommenden Sonntag bei der SG Hocheifel/Reifferscheid. Anpiff ist um 14:30 auf dem Hartplatz in Adenau.
Autor