01.04.2019
SINZIG. Am Freitagabend (29.03.2019, 19.30 Uhr) trafen auf dem Sinziger Hartplatz die Zweitvertretungen aus Bad Bodendorf und Sinzig aufeinander. Der SCB ging als Favorit in die Partie. Am Ende konnte man der Rolle aber nicht gerecht werden.
Nach 5:0 und 8:1 Siegen in den letzten Ligaspielen ging man recht zuversichtlich in die Partie gegen den Nachbarn aus der Kernstadt.
Es entwickelte sich eine zerfahrene Begegnungen in der die Bad Bodendorfer zwar stets die bestimmende Mannschaft war, es jedoch nicht schaffte, spielerische Lösungen zu finden. Kämpferische Sinziger verteidigten die oft ideenlosen Angriffe mit viel Leidenschaft. Halbzeit Eins war geprägt von vielen Distanzschüssen der Kurstädter die ihr Ziel jedoch meist verfehlten. Dem SC Rhein-Ahr Sinzig II gelang es sogar zwei gute Kontermöglichkeiten zu erspielen, welche jedoch auch ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen kaum. Bad Bodendorf rannte ungeduldig an und vergaßen dabei spielerische Mittel zu präsentieren. Wenn es gefährlich wurde, scheiterte man an diesem Abend an mangelnder Kaltschnäuzigkeit oder am gut aufgelegten Heimkeeper. Es blieb beim torlosem Unentschieden.
Fazit: Mit der gezeigten Leistung wurde man in allen Mannschaftsteilen den eigenen Erwartungen nicht gerecht.
Vorschau: Am Freitag, 05. April 2019 gastiert der SV Leimersdorf II in Bad Bodendorf. Das Hinspiel endete 1:1. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der SC Bad Bodendorf II freuen. Anstoß dieser Begegnung ist um 20.00 Uhr.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft