15.03.2019
Rückrundenstart der A1-Junioren beginnt mit einem „6-Punkte-Spiel“
BAD BODENDORF. Der März 2019 könnte der Monat der Wahrheit werden für die A1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf (Tabellenplatz 7 von 12 mit 13 Punkten). In den kommenden vier Spielen geht es gegen den Tabellenvorletzten, die JSG Untermosel Kobern (6 Punkte), den punktgleichen Tabellensechsten, die JSG Mendig, den Tabellendrittletzten, die JSG Immendorf (9 Punkte) und den Tabellenviertletzten, den VfR Koblenz (12 Punkte).
Nach dem Rückzug der SG 99 Andernach II sind noch zwei Abstiegsplätze zu vergeben und für den Klassenerhalt der JSG-Jungs ist noch viel fleißige Trainingsarbeit bis zum letzten Saisonspiel, dass erst am 01.06.2019 im Nettetal-Stadion beim designierten Meister in Mayen stattfindet, zu leisten. Aufgrund verschiedener Faktoren, insbesondere die Witterungsbedingungen, war die Vorbereitungszeit auf die Rückrunde keine einfache Zeit für die Trainer Dziko Music und Flamur Murseli sowie den sportlichen Mannschaftsleiter und -manager Mario Bell. Da dies aber „hoffentlich“ bei fast allen Juniorenmannschaften im Fussballbezirk so gewesen sein dürfte, gilt das uneingeschränkte Augenmerk den bevorstehenden Meisterschaftsspielen. Da in der Bezirksliga keine Geschenke verteilt werden und die Gegner punkte- und leistungsmäßig – bis auf die ersten vier Teams - nicht weit voneinander entfernt sind, muss die Mannschaftsleistung stimmen, um einen guten Start ins Sportjahr 2019 hinzulegen.
Die Spieler benötigen aber auch ihre treuen Zuschauer der großen Fussballerfamilie des SC Bad Bodendorf, um das gemeinsame Saisonziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga Mitte zu erreichen. Also liebe Sportfreunde, auf in das "Stadion" des SC Bad Bodendorf am kommenden Samstag, 16. März 2019 um 17.30 Uhr. Die Mannschaft verspricht vollen Einsatz auf der Asche und die Helfer einen bezirksligawürdigen Imbiss-Stand mit gepflegten Getränken und leckeren Kleinigkeiten.
Autor
Franz Büchel