Die Mannschaft der E2-Junioren des SCB musste zum letzten Vorrundenspiel nach Ahrweiler, zum bisher noch sieglosen ABC III.
Es entwickelte sich eine spannendes Spiel indem der ABC nach zwei Unachtsamkeiten in der 5. und 10. Minute mit 2:0 in Führung ging.
Weitere Großchancen für den ABC wurden vom Torwart Oscar Wolf und der Abwehr um Paul Diedrich vereitelt. Nach der verschlafenen Anfangsphase, die geprägt war von Annahmefehlern und Fehlern im Spielaufbau, wurde die Mannschaft des SCB dann zum Ende der ersten Halbzeit stärker und kam, nach einem scharf geschossenem Freistoß von Jonas Printzen, durch den Abstauber von Max Rehfeuter zum verdienten Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt von Kampf und Willen. Es wurde dann auch endlich die spielerische Klasse der jungen Mannschaft sichtbar. Die beiden Außenspieler Justus Alfter und Baran Ucman hatten die Chance zum Ausgleich, schafften es aber nicht den Torwart zu überwinden. Weitere gute Möglichkeiten durch Stürmer Glogic und dem Geburtstagskind Benjamin Bleß blieben ungenutzt. Das 2:2 wurde dann ebenfalls wieder von Max Rehfeuter erzielt, der nach Ecke von Jonas Printzen fünf Minuten vor Spielende einköpfte. Die letzten Minuten waren sehr spannend, beide Mannschaften warfen alles nach vorne um den Siegtreffer zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann Aman Singh nach Vorarbeit von Tom Diedrich den vielumjubelten Siegtreffer.
Fazit: Mit dem glücklichen, aber auch verdienten Sieg, beendet die E2 des SC Bad Bodendorf nun die Hinrunde ungeschlagen mit drei Siegen und einem Unentschieden als Tabellenführer.
Autor