31.10.2019
SG Heimersheim – SC Bad Bodendorf (Sonntag, 03. November 2019, 11:00 Uhr)
SC Bad Bodendorf fordert im Topspiel SG Heimersheim heraus. Zuletzt holte SG Heimersheim einen Dreier gegen die SG Gönnersdorf-Brohl (4:2). Am Sonntag wies SC Bad Bodendorf DJK Müllenbach mit 3:0 in die Schranken.
An SG Heimersheim gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga B Ahr. Mit 26 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. Das Team von Radermacher Michael weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Mit 30 geschossenen Toren gehört SC Bad Bodendorf offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B Ahr. Der Gast rangiert mit 22 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. SC Bad Bodendorf förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage.
Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Vor allem die Offensivabteilung von SC Bad Bodendorf muss SG Heimersheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.
Autor