Dominik Jonas ist Doppeltorschütze gegen den Tabellenletzten
BAD BODENDORF. Am vergangenen Sonntag (14.04.19) empfing der SC Bad Bodendorf den SV Remagen II zum diesmal nur geografischen Nachbarschaftsduell, denn beim letzten Aufeinandertreffen in der Hinrunde war es auch ein tabellarisches. Auf Seiten des SCB erinnerte man sich gerne an dieses Spiel, war doch der 3:2 Erfolg der Wendepunkt und seitdem ging der Weg vom letzten Tabellenplatz bis auf den 4. und den wollte man unbedingt verteidigen und ggfl. da sein wenn die Mannschaften darüber Federn lassen sollten. Aber man war gewarnt, denn schon im Hinspiel hatte man gesehen, dass man, trotz ihres Tabellenplatzes, auf eine Mannschaft mit guter Moral treffen wird.
So ging die Truppe um Kapitän Andreas "Knäckes" Knechtges die Partie konzentriert an und übernahm sofort die Spielkontrolle. Allerdings dauerte es etwas, bis man die erste Gelegenheit herausspielte, weil man nach vorne etwas unpräzise agierte und in manchen Situationen falsche Entscheidungen getroffen wurden. Mit der ersten und einzigen klaren Torchance in der ersten Halbzeit ging man glücklicherweise in Führung. Lulzim Neziri spielte einen diagonalball rechts raus auf den am Sechzehnereck lauernden Fisnik Sinani, dieser köpfte den Ball vors Tor. Beim Versuch zu klären behinderten sich zwei Remagener gegenseitig, so dass Dominik Jonas den Ball fünf Meter vor dem Tor in Ruhe annehmen und locker ins linke untere Eck schieben konnte (14.). Bis zur Halbzeit kontrollierte man das Spiel dann, ohne sich hochkarätige Torchancen herauszuspielen.
Doppeltorschütze Dominik Jonas
Vom Anpfiff zur zweiten Halbzeit merkte man ein zielstrebigeres und druckvolleres Auftreten der Schäfer-Truppe. So dauerte es nicht lange bis das 2:0 fiel. Außenverteidiger Paulo Carvalho flankte aus dem rechten Halbraum scharf und mit Schnitt auf den zweiten Pfosten, wo wiederum Dominik Jonas vor dem Remagener Keeper Mohamad Almaidi an den Ball kam und diesen volley im Tor versenkte (51.). Nun wurde der Druck des Heimteams immer größer, doch noch schaffte es die Truppe um Spielertrainer Alexander Pax die Bad Bodendorfer einigermaßen an Abschlüssen zu hindern. Doch mit zunehmender Spieldauer erkannte man deutlich, dass die Kräfte, der nur mit zwölf Mann angereisten Gäste, nachließen und es ergaben sich Torchancen fast im Minutentakt, doch weder André Suckow mit teils schwierigen Abschlüssen, noch Lulzim Neziri, Björn Fiege, Marc Füllmann oder Thomas Bieler schafften es ihre Torchancen zu nutzen und scheiterten entweder an der eigenen Präzision oder am gut reagierenden Gästekeeper.
So musste es der Capitano in der Nachspielzeit richten. Nach einem Eckball kam er am kurzen Pfosten etwas überraschend frei zum Kopfball und versenkte diesen im kurzen Eck. Im Überschwamm der Gefühle hielt er den Schiedsrichter für einen gratulierenden Teamkollegen und wollte abklatschen, als dieser das auf den Mittelpunkt zeigte. Nach dem Abpfiff freute man sich über die drei Punkte und die erfolgreiche Verteidigung des vierten Platzes.
Fazit: Ein in allen Mannschaftsteilen gutes Spiel in der ersten Halbzeit und sehr gutes Spiel in der zweiten Halbzeit und den damit verbundenen Sieg gegen einen Gegner, der sich zu keiner Sekunde aufgab und wieder eine guten Charakter bewies.
Vorschau: Aufgrund der Osterfeiertage und des darauffolgenden spielfreien Wochenendes empfängt der SC Bad Bodendorf die SG Westum/Löhndorf II am Sonntag, den 05.05.19 um 14:30 Uhr zum Derby in Bad Bodendorf. Nominell sind die Rollen klar verteilt, der Viertplatzierte trifft auf den Vorletzten der Tabelle, allerdings haben die Westumer seit der Winterpause kein Spiel verloren, drei von vier Spielen gewonnen und alle vier Partien zu Null gespielt, also darf man sich auf ein spannendes Spiel einstellen, wo es vor allem für die Gäste darum geht, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Autor
Driton Qyqalla