GÖNNERSDORF. Am gestrigen Dienstagabend (16.07.2019) wurde der zweite Halbfinalplatz des diesjährigen 500-Euro-Turniers ausgespielt. In der Gruppe B setzte sich der SC Bad Bodendorf 1919 e.V.mit zwei Siegen an die Spitze.
Im ersten Spiel des Abends traf die Mannschaft von Elmar Schäfer auf den Gastgeber, die SG Gönnersdorf-Brohl. In einem engen Spiel setzte sich die Schäfer-Truppe mit 2:1 durch.
Im Anschluss bekam es die SG Gönnersdorf-Brohl somit mit dem SV Rheinland Mayen 1914 e.V. zu tun, der in der kommenden Saison vom ehemaligen Coach der Gönnersdorfer Bezirksligamannschaft Ralph Seul trainiert wird. Für viele überraschend deutlich setzten sich die Gastgeber mit 4:1 durch und konnten somit noch auf die Endrundenteilnahme hoffen.
Der dafür nötige knappe Sieg des SV Rheinland Mayen im letzten Gruppenspiel gegen den SC Bad Bodendorf blieb allerdings aus, die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer gewann auch ihr zweites Gruppenspiel, diesmal mit 4:2. Mit den sich daraus ergebenden sechs Punkten folgt der SC Bad Bodendorf den Nachbarn aus Westum/Löhndorf ins Halbfinale am kommenden Samstag.
Am heutigen Mittwoch finden die Spiele der Gruppe C statt. In dieser Gruppe gehen die SG Baar/Herresbach, der Sportverein 1946 Kripp e.V., der mit Philipp Ruthsch, Janusz Szlinkiert und Melf Hargens drei ehemalige Bezirksligaspieler aus Gönnersdorf verpflichtet hat, und der SV Oberzissen an den Start. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender