31.10.2019
SC Bad Bodendorf II besteht in Berg und gewinnt 2:0
Nachdem das Match gegen den SV Berg-Freisheim zweimal wegen Personalnöten beider Seiten verschoben wurde, trafen die Mannschaften am Dienstagabend, 29. Oktober 2020 in Berg aufeinander.
Der C-Klassenabsteiger spielt eine durchwachsende Saison und die Bad Bodendorfer gingen als Favorit in die Partie.
Doch zunächst war es die Heimmannschaft die die ersten Akzente setzten konnte. Drei bis vier gute Tormöglichkeiten konnten allesamt vereitelt werden und so dauerte es gute 20 Minuten bis auch der SC Bad Bodendorf II zunehmend torgefährlich wurde. In der 28. Minute wurde ein Angriff der Gäste unzureichend von der Berger Hintermannschaft geklärt, sodass Stürmer Sven Weißbach die bis dato etwas glückliche Führung markieren konnte. Die Führung sorgte nun für mehr Selbstvertrauen und die Ahrtaler wurden nach und nach spielsicherer. Mit dem Pausenpfiff sollte sogar die 2:0 Führung erzielt werden. Marco Schumacher netzte zu seinem Premierentor für den SCB ein, nachdem er im Sommer vom Ahrweiler BC III wechselte. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern wurde ebenfalls nur schlecht geklärt und Schumacher konnte ungestört einschieben.
„Eine fast ausgeglichene Partie, bei dem wir vor dem Tor unsere Chancen besser genutzt haben“
so Trainer Dennis Wohlgefahrt vom SC Bad Bodendorf 1919 e.V.
Nach der Halbzeit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht und verdienten sich die Führung zunehmend. Zahlreiche gute Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Auch die Berger zeigten sich immer mal wieder gefährlich in Strafraumnähe des SCB’s, konnten aber nicht mehr die ganz große Torgefahr entwickeln. „Eine fast ausgeglichene Partie, bei dem wir vor dem Tor unsere Chancen besser genutzt haben“, resümierte SC Bad Bodendorfs Trainer Dennis Wohlgefahrt. Auf Grund der besseren zweiten Halbzeit und der guten Chancenverwertung im ersten Spielabschnitt ein verdienter Auswärtssieg gegen den SV Berg-Freisheim.
Vorschau: Am kommenden Freitag, 01.11.2019 gastiert die SG Heimersheim II um 20:00 Uhr an der Bäderstraße in Bad Bodendorf. Ein Gegner der bislang unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und viele Spiele nur sehr knapp und unglücklich verloren hat. Auf Seiten des SCB sollte man also gewarnt sein und den Gegner keines Falls unterschätzen.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft