12.11.2019
SC Bad Bodendorf II spielt 2:2 gegen die SG Walporzheim/Bachem II
Am Sonntagvormittag, 10.11.2019 ging es für den SC Bad Bodendorf II zum Auswärtsspiel nach Bachem. Die gastgebende Spielgemeinschaft Walporzheim/Bachem zeigt sich in einer beachtlichen Form. Die letzten fünf Spiele konnten sie gewinnen und haben dabei ein Torverhältnis von 30:8 aufzuweisen. Für den SCB II war die Devise deshalb von Anfang an klar: Möchte man hier etwas mitnehmen, so muss die kämpferische Einstellung von Anfang an stimmen.
„Ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft..."
Dennis Wohlgefahrt, Trainer SC Bad Bodendorf II
Und das zeigten die Männer um Trainer Dennis Wohlgefahrt dann auch auf dem Platz. Nachdem die Heimmannschaft früh (15. Spielminute durch Robert Mardo) in Führung ging, spielte vor allem der SC Bad Bodendorf II gut auf. Die prompte Antwort ließ nicht lange warten. Christian Richard wurde nach einer Ecke im Strafraum gefoult, so dass Jens Zimmermann in der 18. Minute seinen ersten Saisontreffer per Elfmeter erzielen konnte. Im Anschluss wurde es ein wenig hektisch. Der gute Schiedsrichter dezimierte beide Mannschaften folgerichtig um jeweils einen Mann, als innerhalb von sieben Minuten (22. und 29. Spielminute) auf beiden Seiten nur noch eine Notbremse das sichere Tor verhinderte.
Nach dem Pausentee zeigte sich der Gast aus Bad Bodendorf spielbestimmend und erarbeitete sich einige gute Torraumszenen. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte die SG dann aber einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SCB, sodass sie zur schmeichelhaften Führung trafen (61.). Doch Moral und Einsatz stimmten weithin und so erarbeitete sich Bad Bodendorf den erneuten Ausgleich. Stürmer Bernhard Stahl konnte nach einer scharfen Hereingabe von Pierre Leydecker abstauben (72.).
Im Anschluss versuchten die Gäste viel, um die verdiente Führung noch zu erzielen, mussten sich schlussendlich aber mit dem 2:2 zufrieden geben. „Ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft, in dem wir mehr Punkte verdient gehabt hätten“, so das Fazit von Trainer Dennis Wohlgefahrt.
Vorschau: Für seine Mannschaft geht es am kommenden Freitag, 15.11.2019 um 20:00 Uhr in Kripp weiter. Ein weiteres schweres Spiel für die zweite Mannschaft, denn die Spieler des SV Kripp II um Trainer Marc Göttlicher zeigen sich nach einem schlechten Start in guter Form. Das Hinspiel konnte der SCB 3:0 für sich entscheiden.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft