Zweiter Saisonsieg für Bad Bodendorf II
2:1 Derbysieg gegen die SG Westum III
Am vergangenen Freitag (23.08.2019) trat der SC Bad Bodendorf II in Westum zum Stadtderby an. Die neuformierte SG Westum III erwies sich als schwerer Gegner.
Am vergangenen Freitag (23.08.2019) trat der SC Bad Bodendorf II in Westum zum Stadtderby an. Die neuformierte SG Westum III erwies sich als schwerer Gegner.
"Derbys sind immer schwierige Spiele"
so Bodendorf's Trainer Dennis Wohlgefahrt
Kaum war die Partie angepfiffen, liefen die Blau-Weißen Bad Bodendofer bereits einem Rückstand hinterher. Ein fälliger Elfmeter führte zur frühen Führung für Westum. Daraufhin brauchte es etwa 20 Minuten bis die Gäste langsam zu ihrem Spiel finden konnten. Sven Weißbach war es dann, der in der 36. Minute zum verdienten Ausgleich traf. Fast wäre Bad Bodendorf sogar mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, jedoch wurde kurz vor dem Pausentee ein Elfmeter verschossen.
Auch nach der Halbzeit konnten die Kurdörfler nicht an ihr gutes Spiel aus der Vorwoche gegen den SV Kripp II anknüpfen. Es fehlte vor allem an Präzision im Abschluss und an Präsens in den Zweikämpfen. Jedoch erspielte man sich, auf die ganze Partie gesehen, ein Chancenplus und so war die Führung von Bernhard Stahl in der 79. Minute verdient. Eine Manfred Kniel Flanke fand im 16er Stahl als Kopfballabnehmer. In den Schlussminuten konnte man das Spiel relativ souverän verwalten und ließ durch unsauber ausgespielte Konter einen höheren Sieg liegen. Trainer Dennis Wohlgefahrt zum Spiel: "Derbys sind immer schwierige Spiele, von daher bin ich sehr froh, dass wir uns trotz schlechtem Spiel die drei Punkte sichern konnten."
Vorschau: Am Freitag, den 30. August 2019 treffen die Bad Bodendorfer dann auf Dernau II. Dernau startete mit zwei Unentschieden in die Saison.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft