10.01.2020
Am Sonntag werden in Sinzig zwei Titel vergeben Sinzig
Wenn am Sonntag, 12. Januar, die A-Junioren ab 10 Uhr in den beiden Sporthallen in Sinzig ihren Futsal-Kreismeister ermitteln, dürften die drei Rheinlandligisten Ahrweiler BC (4. Platz), TuS Mayen (6.) und die SG 99 Andernach (9.) der Papierform nach als Turnier-Favoriten gelten. Jedenfalls müssten sie sich in ihren Gruppen durchsetzen und das Viertelfinale erreichen.
Gute Karten, wieder ins Finale einzuziehen, hat der ABC-Nachwuchs, der im vergangenen Jahr erst im Endspiel verlor. Gute Chancen, der höherklassigen Konkurrenz die Stirn bieten zu können, haben die Bezirksligisten FC Plaidt und JSG Remagen. Nur elf Mannschaften des ältesten Kicker-Nachwuchses bewerben sich diesmal um Meisterehren. Sie sind in drei Gruppen eingeteilt und absolvieren ihre erste Turnierphase in beiden Hallen. Für das Viertelfinale, das gegen 12.45 Uhr beginnt, qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe. Das Halbfinale (13.25 Uhr) und die beiden Endspiele schließen sich ab 13.50 Uhr an. Gegen 14.30 Uhr wird feststehen, ob Titelverteidiger Andernach erneut auf dem obersten Treppchen stehen wird.
Gruppe 1: Ahrweiler BC, FC Plaidt, JSG Ahrtal Insul und JSG Sinzig.
Gruppe 2: Ahrweiler BC II, JSG Maifeld, JSG Remagen und SG Andernach.
Gruppe 3: JSG Bad Bodendorf, SG Heimersheim und TuS Mayen (Doppelrunde).
Bei den C-Junioren, die am Sonntag in Sinzig ab 14.30 Uhr in beiden Hallen um die Futsal-Kreismeisterschaft spielen, sollte es den Kombinierten aus Remagen erneut gelingen, das Finale zu erreichen, das sie im zurückliegenden Titelkampf mit 0:3 gegen die SG 99 Andernach verlor. Die Bäckerjungenstädter sind diesmal nicht mit von der Partie, ihre beiden Teams schieden bereits in der Vorrunde aus, die mit 20 Mannschaften bestritten wurde. Härtester Widersacher dürfte diesmal der Ahrweiler BC sein, der sogar zwei Eisen im Feuer hat und als Bezirksliga-Spitzenreiter sicherlich mehr erreichen möchte als den Vorjahres-Bronzerang. Mit dem TuS Mayen und dem FC Plaidt sind zwei weitere Bezirksliga-Teams mit von der Partie, die sich nach Lage der Dinge gegen die jeweiligen Kontrahenten aus der Kreisklasse durchsetzen sollten. Die beiden Erstplatzierten der Gruppenphase ziehen ins Halbfinale ein, das um 16.15 beginnt. Mit den beiden Endspielen ist gegen 17 Uhr zu rechnen.
Gruppe 1: Ahrweiler BC, JSG Remagen, JSG Vordereifel Kürrenberg und TuS Mayen.
Gruppe 2: Ahrweiler BC II, FC Plaidt, JSG Herresbach und JSG Vulkaneifel Ettringen.
Autor
Rhein-Zeitung