19.10.2020
SC Bad Bodendorf – SV Remagen, 3:1 (2:1)
Das Auswärtsspiel des SV Remagen endete erfolglos. Gegen SC Bad Bodendorf gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. SC Bad Bodendorf hat alle Erwartungen erfüllt.
Fotos: Tobias Jenatschek - weitere Fotos vom Spiel SC Bad Bodendorf vs. SV Remagen unter:
www.picsahr.de
50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Elf von Trainer Elmar Schäfer schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Daniel Sieben zum 1:0. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Michael Meyer den Ausgleich (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte David Langlitz in der 28. Minute. SC Bad Bodendorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Tarek Mazih wollte den SV Remagen zu einem Ruck bewegen und so sollten Kai Bendix Weber und Hakan Akman eingewechselt für Michel Meyer und Michael Liston Seyaze Simo neue Impulse setzen (52.). Mit dem 3:1 sicherte Langlitz SC Bad Bodendorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des Tabellenführers.
Der Defensivverbund von SC Bad Bodendorf steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. SC Bad Bodendorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
Der SV Remagen hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die bisherige Saisonbilanz des SV Remagen bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach.
SC Bad Bodendorf hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 01.11.2020 gegen SG Ahrtal Hönningen. Am Sonntag empfängt der SV Remagen SG Ahrtal Hönningen.
Autor