09.03.2020
Der SC Bad Bodendorf II kann sich 2:1 gegen den SV Dernau II durchsetzen - der Siegtreffer gelingt jedoch erst in der 92. Minute.
Eine Woche vor dem ersten Spieltag trafen sich die beiden Mannschaften zum Nachholspiel in Bad Bodendorf. Dernau bat im Verlaufe des letzten Jahres zwei Mal um eine Spielverlegung, welche SCB II-Trainer Dennis Wohlgefahrt zustimmte. Nun nutzten die Gäste den günstigen Termin aus und gingen mit einer verstärkten Mannschaft ins Rennen. Sicherlich nicht die feinste Art und Weise. Doch dies war den in guter Form befindlichen Gastgebern reichlich egal und sie dominierten das Spielgeschehen deutlich. Manfred Kniel, Sven Weißbach und Bernhard Stahl scheiterten im ersten Durchgang allesamt am guten Torwart der Dernauer, sodass das 0:0 zur Halbzeit nicht leistungsgerecht war.
Im zweiten Durchgang konzentrierten sich die Gäste noch mehr darauf die Null zu halten und so waren die Blau-Weißen Bad Bodendorfer zwar immer noch spielbestimmend, konnten aber nur weitere Halb-Chancen kreieren. „Ich han es dir jesagt, ming Jung. Wenn du die Dinger vorn nit maast…“ so oder so ähnlich, klang es an der Seitenlinien sicherlich bei einigen Zuschauern, nach dem der SV Dernau II mit dem ersten Schuss auf das Tor in der 75. Minute in Führung ging. Der Startschuss zu einer brisanten Schlussphase war gefallen. Kurz nach dem Führungstreffer konnte sich Pierre Leydecker durchsetzen und scheiterte am Pfosten. Nur wenige Minuten später erzielte Sven Weißbach den mehr als verdienten Ausgleich. Einen abgefälschten Schuss konnte er in Stürmermanier verwerten.
Nach einer Gelb-Roten Karte der Gäste in der 82. Minute war die Marschrichtung der letzten Minuten klar: Dernau will den Punkt, die Gastgeber den Sieg. Weitere Vorstöße wurden jedoch alle vereitelt oder unzureichend ausgespielt. Eine letzte Flanke in der 92. Minute wurde von einem Dernau Spieler jedoch dermaßen unglücklich geklärt, so dass der Ball aus 20 Metern satt im eigenen Tor landete. Nach einer letzten verzweifelten Hereingabe der Gäste lag ein Dernauer plötzlich im 16-Meterraum und forderte einen Strafstoß. Doch der Unparteiische entschied richtiger Weise auf "Schwalbe" und beendete das Spiel mit einer gelben Karte.
Fazit: Ein Spiel das zeigt, dass auch nach der Winterpause Moral und Einstellungen beim SC Bad Bodendorf II stimmen. Auch wenn es spielerisch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt, zählt am Ende der verdiente, jedoch glückliche Sieg.
Vorschau: Nach fünf Siegen in Folge geht es am kommenden Freitag, dem 13.03.2020 gegen die Grafschafter SG III. Anstoß ist um 20.00 Uhr auf dem Hartplatz in Lantershofen. Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft