Am Freitag, 09.10.2020 gastierte der SC Bad Bodendorf II beim SV Oedingen zum dritten Auswärtsspiel in Folge. Nach dem in den Vorwochen zwei Siege gelangen, waren die Männer von der Ahr gewillt, diese Miniserie auszubauen.
Bad Bodendorf zeigte von Anfang an eine couragierte Leistung und konnte sich von Beginn an einige gute Torchancen erarbeiten. Es zeigte sich aber wieder einmal eine auffallende Abschlussschwäche und so dauerte es bis zur 37. Minute bis Tim Werf den Treffer des Tages erzielte. Eine Flanke in den 16er nahm er als Volleyabnahme und ließ dem Torhüter des SV Oedingen keine Chance.
Im zweiten Durchgang sollte sich nichts mehr am Ergebnis ändern. Jedoch wurde es zum Ende der Partie nochmal richtig spannend. Der SCB ließ weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen und die Heimmannschaft erarbeitete sich zum Ende des Spiels nun auch Torraumszenen. Kurz vor dem Apfiff musste nach einem Eckball der Ball auf der Linie von einem SCB-Verteidigers geklärt werden, um den Sieg festzuhalten.
Zitat
"Wir haben verdient gewonnen"
so Trainer Dennis Wohlgefahrt, SC Bad Bodendorf II
Fazit: Alles in allem ein hochverdienter Sieg des SC Bad Bodendorf II, der es jedoch nicht schaffte die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Trainer Dennis Wohlgefahrt resümierte: "Wir haben verdient gewonnen, doch in Zukunft müssen wir vor dem Tor effektiver werden und uns schon früher im Spiel für unsere gute Leistung belohnen."
Vorschau: Am kommenden Freitag, 16. Oktober 2020 erwartet der SC Bad Bodendorf II die Grafschafter SV III auf heimischen Platz. Spieler und Trainer würden sich natürlich sehr freuen, wenn einige Fans den Weg in die Bäderstraße finden würden, und die Männer beim erst zweiten Heimspiel der Saison unterstützen würden. Anstoß dieser Begegnung ist um 20.00 Uhr.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft