Der SCB hatte am vergangenen Samstag (25.09.) zum Aufräumen und Schadensbeseitigung auf dem Vereinsgelände und im Vereinsheim aufgerufen und diesem Aufruf sind viele, wirklich sehr viele gefolgt. So konnte man Helferinnen und Helfer nicht nur aus Bad Bodendorf und Sinzig begrüßen, sondern auch aus ganz Deutschland. Ob vom Steinhuder Meer, aus Saarbrücken, Montabaur, dem Brohltal, Köln oder oder oder...
Gemeinschaftsfoto am Ende des Arbeitseinsatzes. Leider fehlen einige Helferinnen und Helfer, da sie etwas früher weg mussten. Dennoch ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE. Foto: Mike Beitzel
Wer meinte, zum Arbeitseinsatz gehen nur Männer, weit gefehlt. Besonders viele weibliche Kräfte waren vor Ort und die zeigten, wie man richtig an- und zupackt. Keine war sich für schwere Aufgaben zu schade. Da wurde der Stemmhammer geschwungen, vollgeladene Schubkarren geleert oder auch schwere Zaunelemente getragen. Jede/r packte an, wo er/sie gebraucht wurde und so konnte man am Ende des Tages sehr zufrieden sein, was alles geschafft wurde.
Es war natürlich auch für die Verpflegung bestens gesorgt. So brachten die Damen aus Niedersachsen nicht nur Frauenpower sondern auch einen Grill, Würstchen, Getränke, Kuchen und vor allem gute Laune mit. Aber auch der SCB hatte für entsprechende flüssige Verpflegung gesorgt, sodass das ein oder andere kühle Bier die erhöhte Körpertemperatur wieder abkühlen konnte.
1. Vorsitzender Lutz Baumann bedankte sich am Ende des Arbeitseinsatzes bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung. Foto: Mike Beitzel
Dank gilt allen, die bei diesem Arbeitseinsatz geholfen haben, die Arbeitswerkzeug in Form von Stemmhammer, Schaufel, Schubkarre, Akkuschrauber, Bagger oder was man auch braucht, um die durch das Hochwasser entstandenen Schäden zu beseitigen. Weiterer Dank gilt auch Sandra Seidenfuß, die dafür sorgte, dass alle "Einsatzkräfte" ein gutes Mittagessen bekamen.
Ein ganz besonderer Dank gilt Jörg Baltes, Rolf Hirsch und Mike Beitzel, die im Vorfeld, zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Lutz Baumann, diesen Arbeitstag organisierten.
Auch noch am Sonntag trafen sich einige Unermüdliche und arbeiteten weiter. Foto: Jörg Baltes
Hier noch einige Impressionen vom Arbeitseinsatz zur Schadensbeseitigung am und im Vereinsheim, die durch das Jahrhunderthochwasser vom 15. Juli 2021 entstanden sind.
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender