Müllenbach entführt mit Glück einen Punkt aus Vettelhoven – Bad Bodendorf setzt Erfolgsserie fort – Erster Sieg für Kripp
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr hat der SC Bad Bodendorf den vierten Sieg in Folge eingefahren und damit die Tabellenführung verteidigt. Die Elf von Trainer Elmar Schäfer setzte sich mit 3:1 gegen den SV Oberzissen II durch. Erster Verfolger ist nun der SV Remagen, der sein Heimspiel gegen die SG Ahrtal klar mit 6:1 gewann. Die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf setzte sich im Nachbarschaftsduell bei der SG Gönnersdorf-Brohl knapp mit 2:1 durch. Die SG Walporzheim/Bachem und die DJK Müllenbach trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Der SV Kripp feierte beim 4:1 gegen den SV Rheinland Mayen seinen ersten Saisonerfolg. Die Grafschafter SG gewann ihr Heimspiel gegen die SG Westum/Löhndorf II klar mit 3:0.
SV Remagen - SG Ahrtal Schuld 6:1 (3:1)
„Das war eine gelungene Vorstellung und der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Ein paar Dinge hätten wir noch konzentrierter spielen können“, resümierte Remagens Trainer Tarik Mazih. Ahrtals Trainer Marcel Zimmermann meinte: „Remagen hat es spielerisch sehr gut gemacht. Wir hatten keine Chance und haben verdient verloren.“ Tore: 1:0 Lokman Ünal (6.), 1:1 Leon Wurst (18.), 2:1, 3:1, 4:1 Ünal (30., 42., 50.), 5:1 Aziz Abdo (56.), 6:1 Niklas Alfonso Ibanez (84.).
Mehr als nur eine Fußspitze voraus war der SV Remagen (grüne Trikots) der SG Ahrtal Schuld (in Rot), die sich dem neuen Tabellenzweiten mit 1:6 geschlagen geben musste. Foto: Vollrath
In einer umkämpften Partie behielten die Gastgeber am Ende knapp die Oberhand. Die Gönnersdorfer haben neben der Niederlage auch noch den Ausfall von Kapitän Marco Bell zu verkraften. Nach einem Zweikampf in der Luft hatte sich Bell das Handgelenk gebrochen, er fällt somit voraussichtlich bis Jahresende aus. „Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Die Umstände sind schon sehr ärgerlich“, meinte der Gönnersdorfer Trainer Dennis Schütz. Frankens Trainer Thomas Ockenfels sagte: „ Am Ende war es etwas glücklich, aber auch nicht unverdient. Wir haben den richtigen Einsatz gezeigt.“ Tore: 0:1 Leon Alheimer (10.), 1:1 David Saalmann (31., Eigentor), 1:2 Lukas Beinfohr (81., Foulelfmeter).
Zitat
"Bad Bodendorf hat sich den Sieg am Ende aber verdient."
so SVO-Coach Florian Höper
SC Bad Bodendorf - SV Oberzissen II 3:1 (1:1)
Lulzim Neziri leitete den Bad Bodendorfer Sieg mit zwei Standardtreffern ein. Abdullah Awata sorgte an seinem 20. Geburtstag kurz vor Schluss für die Entscheidung. „Das war unsere bisher beste Saisonleistung. Wir haben spielerische und kämpferische Aspekte gut zusammengebracht“, meinte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer. SVO-Coach Florian Höper erklärte: „Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe. Bad Bodendorf hat sich den Sieg am Ende aber verdient.“ Tore: 1:0 Lulzim Neziri (19.), 1:1 Marvin Loch (37.), 2:1 Neziri (78., Foulelfmeter), 3:1 Abdullah Awata (89.).
SG Walporzheim/Bachem - DJK Müllenbach 3:3 (1:0)
„Wir können uns mit dem Punkt glücklich schätzen. Wir sind erst in der Schlussviertelstunde wach geworden. Es wartet noch eine Menge Arbeit auf uns“, meinte DJK-Trainer Dieter Kerpen nach der Partie in Vettelhoven selbstkritisch. „Wir haben das gesamte Pech einer Saison in nun vier Spielen zu verkraften. Wir hätten dieses Spiel für uns entscheiden müssen, und es wäre auch verdient gewesen“, haderte Walporzheims Trainer Thomas Meyer. Tore: 1:0, 2:0 Matthias Tempel (4., 60.), 2:1 Joshua Queng (65.), 2:2 Andreas Hillesheim (84.), 3:2 Marcel Al Shnaah (85.), 3:3 Queng (88.).
Grafschafter SG - SG Westum/Löhndorf II 3:0 (0:0)
Fabian Floter (53., 89.) und Ron Nolden (65.) stellten nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber den verdienten Sieg sicher. Die GSG war klar überlegen. „Eine sehr solide Leistung. Wir haben absolut nichts zugelassen“, befand der Grafschafter Trainer Mirco Walser. Westums Spielertrainer Andreas Mockenhaupt erklärte: „Wir waren stark ersatzgeschwächt. Aufgrund dieser Umstände war nicht mehr drin und das Ergebnis geht so in Ordnung.“ Auf Westumer Seite feierte der A-Jugendliche Lukas Gaydos sein Debüt bei den Senioren.
SV Rheinland Mayen - SV Kripp 1:4 (0:3)
Nach Verletzungen von Justin Jesch und Lukas Wolbeck mussten die Gastgeber die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten. Mayens Spielertrainer Jörg Jenke war deshalb nicht unzufrieden: „Moral und Kampfgeist waren da. Wir hatten auch Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die personelle Lage ist leider angespannt und bleibt es noch. Wir müssen weiter von Woche zu Woche denken.“ Derweil sagte Gästetrainer Oliver Küster: „Mit den drei Punkten sind wir zufrieden. Wir hätten aber auch noch konsequenter sein müssen.“ Tore: 0:1 Jan Schäfer (14.), 0:2 Timo Schäfer (28.), 0:3 Simon Koep (44.), 0:4 Jan Schäfer (79.), Nils Lenerz (79.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Kripper Janusz Szlinkiert wegen Meckerns (79.).
Autor
Lutz Baumann
1. Vorsitzender