15.11.2021
SC BAD BODENDORF II – SV OBERZISSEN III 3:1
Am Freitag, den 12.11.2021 traf der SC Bad Bodendorf II auf den SV Oberzissen III. Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind fällt die Entscheidung erst im zweiten Durchgang.
"Die Mannschaft hat erneut tolle Moral bewiesen und sich den Sieg erkämpft."
Sebastian Herf, Co-Trainer SC Bad Bodendorf II
Nachdem in den letzten Partien oft eine schläfrige Anfangsphase dafür sorgte, dass der SCB II früh einem Rückstand hinterherlaufen musste, trafen die Hausherren in dieser Partie nun selbst rechtzeitig. In der 5. Minute war es der agile Flügelspieler Sascha Pöstges der zum 1:0 einschob. Einen öffnenden Pass von Michael Schüller konnte Pöstges erlaufen und traf überlegt zur Führung, nachdem er von der rechten Seite in den Strafraum gezogen war. In der Folge ergaben sich weitere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Jedoch erkannte man Mitte der ersten Halbzeit einen Bruch im Spiel des Gastgebers und die Gäste aus Oberzissen waren nun am Drücker. Folgerichtig konnte SVO III noch vor der Halbzeit ausgleichen.
Anders als im ersten Durchgang zeigte sich der SCB II im zweiten Durchgang durchgängig überlegen. Der Defensivverbund um „Alterspräsident“ Peter Seul zeigte sich stabil und in der Offensive sorgten Tim Werf und Sven Weißbach für die 3:1 Führung. Werf traf nach einer feinen Einzelaktion in der 78. Minute zum 2:1. Lars Heine bereitete den Treffer zum 3:1 mustergültig vor. Im Strafraum konnte er sich gegen mehrere Spieler behaupten, querspielen auf Weißbach, welcher zur Entscheidung einschieben konnte.
Fazit: Co-Trainer Sebastian Herf, der am Spieltag den aus privaten Gründen verhinderten Coach Dennis Wohlgefahrt vertrat, befand nach der Partie: "Die Mannschaft hat erneut tolle Moral bewiesen und sich den Sieg erkämpft."
Vorschau: Am Freitag, 19.11.2021 um 19:30 Uhr, trifft der SC Bad Bodendorf II in Bengen auf die SG Grafschaft III.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft