14.03.2022
Am Samstag den 12.03. traf der SC Bad Bodendorf II auf die SG Heimersheim II.
Um an der Tabellenspitze weiterhin ein Wörtchen mit reden zu können, galt für die Auswärtsmannschaft aus Bad Bodendorf die klare Devise: Auswärtssieg. Nachdem man in der letzten Woche bereits sehr unglücklich beim Tabellenführer verlor, hatte man sich diese Woche besonders viel vorgenommen.
Leider, wie viel zu oft in dieser Saison, verschlief der SCB II die Anfangsphase und musste nach wenigen Minuten Spielzeit bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Von diesem Schock erholte sich das Gästeteam aber schnell und erspielte sich in der Folge leichte Feldvorteile ohne in der ersten Halbzeit jedoch glasklare Torchancen zu kreieren.
Nachdem in der Halbzeitpause Trainer Dennis Wohlgefahrt taktisch umstellte, sollte in der zweiten Halbzeit offensiv etwas mehr geboten werden. Zunächst traf Tim Werf kurz nach wieder Anpfiff den Pfosten. Pierre Leydecker war es dann der in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich traf. Im Anschluss waren die Gäste aus Bad Bodendorf weiterhin am Drücker, wobei die SGL durch gelegentliche Konter auch vor dem Tor des SCBs Präsenz zeigte. Zur spielentscheidenden Szene kam es dann in der 77. Spielminute. Der Unparteiische zeigt auf dem Elfmeterpunkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte die SG Heimersheim II zur Führung. Sehr unzufrieden und verständnislos über die Entscheidung des Schiedsrichters beschwerten sich die Spieler des SCB in der Folge, so dass der Spielleiter leider wenig „Fingerspitzengefühl“ zeigte und zwei Akteure mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Angeschlagen von der fragwürdigen Elfmeterentscheidung und der doppelten Unterzahl fand der SCB II keine Antwort mehr und der SGL II bot sich nun einiges an Platz, sodass die Führung auf 4:1 ausgebaut werden konnte.
Erneut muss sich die Mannschaft um Trainer Dennis Wohlgefahrt bitter in einem Spitzenspiel geschlagen geben und verliert den Kontakt zur Tabellenspitze.
„Bis zur mindestens kritischen Entscheidung des Elfmeters gegen uns waren wir gut in der Partie. Danach fällt es mir schwer das Match zu bewerten.“, bilanzierte Coach Wohlgefahrt im Nachhinein.
Bereits am Freitag den 18.03. geht es erneut gegen den Tabellenführer SG Inter Sinzig/Bad Breisig II. Anstoß des „Heimspiels“ in Bad Breisig ist um 19:30 Uhr.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft