Erste Viertelstunde kostet die JSG B-Junioren das Spiel
B-Junioren SG Heimersheim – JSG BO/WE/LÖ 2:0
B-Junioren SG Heimersheim – JSG BO/WE/LÖ 2:0
Am Freitagabend war die JSG aus Bad Bodendorf in Heimersheim zu Gast. Nach einer Woche Spielpause stand das Nachbarschaftsduell gegen die SG aus Heimersheim an. Mit dem 2:0 Sieg über Plaidt ging man motiviert und zuversichtlich in die Partie. Jedoch verschliefen die JSGler die erste Viertelstunde. Innerhalb von fünf Minuten schlugen die Landskroner Jungs doppelt zu. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel. Heimersheim setzte mit seinen pfeilschnellen Flügelspielern immer wieder Nadelstiche, die von der starken Bodendorfer Defensive souverän geklärt werden konnte. Auf der anderen Seite kombinierte sich die JSG mehrmals durchs Mittelfeld, aber fand zu selten den Torabschluss.
„Die Jungs haben den Nackenschlag in der ersten viertel Stunde sehr gut weggesteckt und sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben. Das war wieder einmal eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung auf der wir aufbauen können.“ so der Trainer Fabian Liedke nach dem Spiel.
Aussicht: Am kommenden Dienstag geht es schon weiter. Die JSG reist zum Nachholspiel zur JSG aus Rieden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Rieden.
Autor
Fabian Liedke