10.04.2022
Am Freitag, den 08.04.22 gewann der SC Bad Bodendorf II 3:1 gegen den SV Berg/Freisheim
Die Gastgeber aus Bad Bodendorf hatten auf dem Kunstrasen in Bad Breisig den besseren Start. Der SCB schaffte es den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und erspielte sich einige erste Torchancen.
Nach 20. Minuten musste dann jedoch ein Elfmeter herhalten, um in Führung zu gehen. Sven Schütter wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Daniel Sieben traf souverän vom Punkt. Kurze Zeit später war es erneut eine Standardsituation und Sieben als Schütze, welche für das 2:0 sorgten. Ein ansehnlicher Freistoß aus zentraler Position landete im Giebel. In der Folge schaltete die Gastmannschaft unerklärlicherweise mindesten einen Gang zurück. Berg/Freisheim hatte nun auch gute Spielanteile und wieder war es eine Standartsituation, die zum 2:1 (34.) Anschlusstreffer führte. Ein Freistoß an der Sechzehner-Kante fand einen Kopfballabnehmer.
Nach der Halbzeit fand der SCB wieder zurück in die Spur und erspielte sich in der zweiten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten. Doch es blieb lange auf Grund des knappen Ergebnisses spannend. Zwar zeigte sich der Gast nur sporadisch vor dem Tor des SC Bad Bodendorf, trotzdem merkte man allen SCB-Angehörigen die Erleichterung an, nachdem Tim Werf in der 83. Minute zum entscheidenden und verdienten 3:1 Endstand traf.
„Wir haben den Gegner nach dem 2:0 unnötig stark gemacht, aber am Ende verdient gewonnen.“, Dennis Wohlgefahrt (Trainer) war nach der Partie unzufrieden mit Leistungsabfall nach der 2:0 Führung.
Die Gäste zeigten nach dem 2:0 Rückstand Moral und hielten das Spiel lange offen. Am Ende verhinderte eine bessere Chancenverwertung auf Seiten des SCB eine frühere Entscheidung.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft