02.04.2022
Der SC Bad Bodendorf konnte am Freitagabend, den 01.04.2022 die SG Bachem/Walporzheim mit 2:0 besiegen. Auf der Bengener Höhe kam der SC Bad Bodendorf zunächst schwer in die Partie. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber die größeren Torchancen erspielen. Dank einer kämpferischen Abwehrleistung und dem gut mitspielenden SCB-Schlussmann Nils Schötttler ging es jedoch torlos in die Kabine.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen sahen die wenigen Zuschauer dann in der zweiten Halbzeit einen SCB, der wie ausgewechselt wirkte. Spielerisch zeigten die Gäste nun warum sie in der oberen Tabellenhälfte stehen und drehten auf. Nachdem Björn Fiege im zweiten Durchgang frühzeitig das Ergebnis auf 0:1 stellen konnte, war der SC Bad Bodendorf die tonangebende Mannschaft. Nor Ramzi erhöhte im weiteren Verlauf auf 2:0 und entschied somit das Match.
„Durch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang haben wir uns den Sieg verdient.“
resümierte SCB Kapitän Björn Fiege nach der Partie zufrieden.
Der SC Bad Bodendorf rangiert weiterhin auf Tabellenplatz drei und kann die Verfolger auf neun Punkte Abstand halten. Die SG Grafschaft auf Platz zwei der Tabelle hat einen Punkt Vorsprung. Der Tabellenführer aus Remagen liegt bereits fünf Punkte vor dem SCB.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft