SG Ahrtal strauchelt bei Schlusslicht Rheinland Mayen

Grafschaft muss sich mit Remis gegen Franken begnügen – Bad Bodendorf besiegt Gönnersdorf ohne Glanz – Nur drei Begegnungen ausgetragen

Kreisgebiet. Keine Auswärtstore in der Fußball-Kreisliga B Ahr – in nur drei Partien setzten sich zweimal die Heimmannschaft durch. Die Grafschafter SG kam nicht über ein torloses Remis gegen die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf hinaus.

Für die Überraschung des Spieltages sorgte der SV Rheinland Mayen, der beim 2:0 gegen die SG Ahrtal Schuld seinen zweiten Saisonsieg einfuhr und sich damit auf Platz elf verbesserte. Der SC Bad Bodendorf wurde seiner Favoritenrolle beim 3:0 gegen die SG Gönnersdorf-Brohl glanzlos gerecht. Die Partien des Tabellenführers SV Remagen gegen die SG Walporzheim/Bachem und des SV Kripp gegen die SG Westum/Löhndorf II fielen coronabedingt aus. Die SG Oberahrtal/Barweiler hatte ihre Partie gegen den SV Oberzissen (1:0) auf die vergangene Woche vorgezogen, da man bereits am Dienstag (19.30 Uhr) im Kreispokal-Viertelfinale gefordert ist. Die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Hideg erwartet A-Ligist SG Landskrone Heimersheim auf dem Hartplatz in Barweiler.