SV Stahl Brotterode-Trusetal e.V aus Thüringen spendet an den SC Bad Bodendorf
Am 02.02.2022 trafen sich Vereinsvertreter:innen beider Vereine zur virtuellen Spendenübergabe
Am 02.02.2022 trafen sich Vereinsvertreter:innen beider Vereine zur virtuellen Spendenübergabe
Zum Online-Treffen eingeladen hatte das Organisationsteam des SV Stahl um Spielerinnen Lisa Höfke, Sina Küllmer, Maria Böhm, Anne Ritzmann sowie die Vereinsmitglieder Marlen Schuster, Gabi Stöcklein und Silke Römhild. Zunächst berichtete Lutz Baumann (1. Vorsitzender SCB) und Michael Beitzel (2. Vorsitzender SCB) über die schrecklichen Ereignisse der Flut im Juli 2021.
Im Anschluss informierte das Orga-Team des SV Stahl darüber, wie die Spendensumme in Höhe von 500,00 € gesammelt wurde. Der Verein aus Thüringen veranstaltete im September 2021 bereits zum dritten mal einen Kinder-Sporttag. Insgesamt konnten am Sporttag über 80 Kinder teilnehmen, welchen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten wurde. Teil des Sporttages ist es, dass der Erlöse der Veranstaltungen einem sozialen Projekt gespendet wurden. So wurde in der Vergangenheit beispielsweise ein Kinderhospiz unterstützt. In diesem Jahr entschieden sich die Verantwortlichen des SV Stahl dafür, einen Verein aus dem Ahrtal zu unterstützen und so wurde der Kontakt zum SC Bad Bodendorf aufgenommen.
„Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich diese Geschichten höre. Die Unterstützung anderer Verein rührt mich sehr. Dem SV Stahl Brotterode-Trusetal e.V. gilt großer Dank, im Namen des SC Bad Bodendorf“, richtetet Vereinsvorsitzender des SCB Lutz Baumen seine Worte an das Orga-Team des SV Stahl. Selbstverständlich wurde auch der SV Stahl Brotterode-Trusetal e.V. eingeladen Gast des SC Bad Bodendorfes zu sein, wenn im Rahmen einer Wiedereröffnung des Vereinsgeländes hoffentlich groß gefeiert werden darf.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft